Zu 2.) Die Anzeige Navigation ist in jedem Tacho Stil dabei.
Verbrauchsanzeige oder die Horsepower Balken beispielsweise sind vom jeweiligen Stil abhängig.
Zu 2.) Die Anzeige Navigation ist in jedem Tacho Stil dabei.
Verbrauchsanzeige oder die Horsepower Balken beispielsweise sind vom jeweiligen Stil abhängig.
Nun gibt es sogar zwei, die sich dem Wust gestellt haben.
Einen Entwickler brauch Renault für das RLink 2 nicht mehr, es ist zum Aussterben verurteilt…
Wenn es keine Updates gibt wird auch in der Toolbox nichts geladen.
Prüfe deinen Kartenstand im RLink, die aktuelle Version steht hier im Forum zur Genüge.
Wenn diese installiert ist gibt es auch kein Download.
Unter MyRenault prüfen, ob überhaupt noch Abos (speziell der Kartenupdate Service) aktiv sind. Auch nur dann wird die Toolbox etwas anzeigen.
Die Toolbox soll übrigens auf dem Mac stabiler und besser laufen als unter Windows, gab erst vor kurzem eine Diskussion hier im Farum dazu.
Eventuell postest du einen Screenshot von der Toolbox nach einstecken des USB Sticks.
Für mich zählen hier ausschließlich offizielle Updates und Downloads.
Dass man sich irgendwelchen Kram irgendwo runterladen kann steht auf einem anderen Blatt.
Zitat: „auf eigene Gefahr“
Aber letztlich ist es ja immer wieder schön hier zu lesen, wenn „Experten“ ihre Software Experimente durchgeführt haben, mir fällt da spontan der „Display high“ Klassiker ein.
Der zweite Buchstabe scheint immer für den Hersteller zu stehen:
kann man dann über die Handy-App zumindest den nächst gelegenen Renault-Stützpunkt finden
Das kann Google auch…
Den Nachweis kann ein entsprechendes Labor durchaus führen.
Beim AF steht vorn eine Ford Freigabe auf dem Kanister.
Beim AV eine VW Freigabe.
Wenn das ein Fachbetrieb ist sollte man ja dort in der Lage sein, den Unterschied zwischen den Bezeichnungen zu (er)klären.
Bei der fahrzeugspezifischen Ölsuche auf der Shell Homepage bekommt man das Helix nur ohne die Kürzel AF, AG oder AV als Empfehlung.
Es werden vom Helix zwei Renault Freigaben erreicht.
Das parallele Anmelden sollte eigentlich nicht möglich sein.
Auf Grund der fehlenden Datensicherheit haben wir hier im Forum immer darauf geachtet, dass keine FIN zu sehen ist, die abgegriffen werden kann.
Letztlich kann man aber auch über MyRenault nicht wirklich auf sensible Daten zugreifen.
Aber richtig, optimal ist das Ganze nicht gelöst.
Ohne MyRenault hast du aber selber keinen Zugriff auf Updates etc.
Mit neuer E-Mail einen neuem Account zu erstellen ist ja bekannt, somit hat der Vorbesitzer ja erst mal keinen Zugriff mehr wie geschrieben, er muss sich erneut anmelden.
Und dabei bleibt die Frage eben offen, wie oft man das hin und her mit einer FIN machen kann und ob es da irgendwann eine Sperre gibt.