Beiträge von Skifan

    Mir ist nicht bekannt, dass man da weitere Einstellungen vornehmen oder ändern kann.

    Es gibt nur den Zusammenhang mit dem gewählten Tachostil, welches variable Symbol da angezeigt wird - zumindest bei Fahrzeugen mit RLink.


    Wenn du die Blättertaste mehrfach drückst, dann kommt nur Verbrauch oder aus?

    Mal den Tachostil geändert?

    Dann hast du Pech.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein komplettes zurücksetzen des RLinks auch die Profile löscht.

    Da es sich um Profile des Vorgängers handelt würden die dir ohnehin nichts nutzen.

    6 Profile kann man anlegen

    Versuche das komplette Zurücksetzen (nicht das Softreset) oder lege einfach Neue an.

    Sorry @Jojoballa , es geht hier aber überhaupt nicht um dich.

    Ich kann ebenfalls in meinem Beitrag nichts finden, wo ich deine Probleme in irgendeiner Form schön geredet habe.

    Im übrigen habe ich nach deinem ersten Post hier im Thread mir deine vorher gehenden Beiträge nochmal angeschaut.

    Soviel dazu.


    Deinen Frust kann ich sicher verstehen, nur hier trägt niemand Schuld oder gar Verantwortung daran.

    Selber hatte ich auch viele Problem(ch)e(n) mit meinem Kadjar seinerzeit, mein Servicepartner hat letztlich alles in Ordnung gebracht.

    Dass dazu scheinbar nicht jede Werkstatt in der Lage ist kann man hier im Forum mehr als genug nachlesen.


    Ich bin nun seit fast einem Jahr ein sehr, sehr glücklicher Koleosfahrer, das hat mir ein wenig den Glauben an mögliche Qualität bei Renault zurück gegeben.

    Und schon bin ich wieder im OT…

    Auch ich habe in fünf Jahren beim Kadjar keinen Tropfen Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen.

    Es gibt lediglich jahreszeitbedingt einen Unterschied an der Markierung des Ausgleichsbehälters zwischen min und max, was aber völlig normal ist.


    Aus meiner Autofahrer-Erfahrung behaupte ich, einen nennenswerten und vor allem immer wieder auftauchenden Kühlmittelverlust gibt es nur in Verbindung mit mindestens einem Leck.

    Im Idealfall ist es eine lose Schlauchverbindung, im wahrscheinlich schlimmsten Fall ein Riss im Motorblock oder eine defekte Kopfdichtung.

    Ausgleichsbehälter auf Ölrückstände und den Öleinfülldeckel nach Ablagerungen überprüfen wären meine ersten Schritte.

    OT Anfang

    Ich schreibe das nicht zum ersten mal, dank des guten Service meiner Werkstatt fahre ich beispielsweise überhaupt noch Renault.

    Sonst wäre ich längst bei einer anderen Marke gelandet.

    Es geht also auch anders.

    OT Ende


    Gibt's da Erfahrungen?

    Klar gibt es die, das ganze Forum ist voll davon. Eine Erfahrung steht ja hier sogar im Thread.


    Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

    Dass bei einem fünf Jahre altem Fahrzeug mit fast 100.000km auf der Uhr Probleme anstehen können - da sind wir sicher einer Meinung.

    Wenn du aber zufrieden warst, eventuell sogar Erstbesitzer mit Kenntnis der ganzen Historie, dann spricht ja letztlich erst einmal nichts Grundsätzliches dagegen das Fahrzeug zu behalten


    Ja das stimmt, der Markt spielt verrückt zur Zeit. Gebrauchtwagenpreise gehen durch die Decke - gut für den, der etwas los werden will, schlecht für den der kaufen möchte.

    Lieferzeiten für Neuwagen sind teils nicht bestimmbar, manche Modelle können gar nicht bestellt werden.

    Wir haben vor vier Wochen einen Neuwagen bestellt, bis heute keinen Liefertermin genannt bekommen.


    Deswegen würde ich mir zuerst Gedanken für die Zukunft machen, was ich dann fahren möchte und dann entscheiden.

    Bekomme ich das Gewünschte zum Termin wenn der Kadjar zurück gehen sollte?


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