Sollte eigentlich EU weit funktionieren, war seinerzeit beispielsweise in Tschechien, Österreich und Polen verfügbar bei meinem Kadjar.
Zu GB kann ich leider auch nichts Konkretes sagen…
Sollte eigentlich EU weit funktionieren, war seinerzeit beispielsweise in Tschechien, Österreich und Polen verfügbar bei meinem Kadjar.
Zu GB kann ich leider auch nichts Konkretes sagen…
Ja, Hitze ist durchaus eine Möglichkeit. Bei mir hat sich damals das RLink im Kadjar bei hohen Temperaturen gelegentlich mal aufgehängt.
Ich hatte ja bereits oben von der Möglichkeit geschrieben, dass da ein Steuerteil eventuell ein bisschen „durcheinander“ gekommen ist.
Solange das Auto nicht entriegelt sollte das letztlich auch kein großes Problem darstellen.
Bei der nächsten Wartung einfach mal mit ansprechen, vielleicht ist ein Fehler im Speicher hinterlegt.
die Spiegel klappen erst nach Betätigung des Knopfes am Türgriff aus
Da hast du natürlich recht, deswegen kann man beim Kadjar das Ausklappen durch Vorbeigehen mit Karte als Ursache auch ausschließen.
Neuere bzw. aktuelle Modelle entriegeln sogar noch bei Annäherung ohne Knopfbetätigung.
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken dazu machen.
Dein Motor ist/wird 4 Jahre in diesem Jahr, da sollte es schon Anzeichen geben wenn da was im Argen wäre.
Wir haben ebenfalls einen 1,2er aus 2018 allerdings im Clio, der läuft wie ein Bienchen bei moderatem Ölverbrauch, d.h. wir füllen zwischen den Inspektionen nix nach.
Ob und was geändert wurde wird vielleicht nur Renault wissen, sollte das mit der Sammelklage stimmen werden sie es auch nicht an die große Glocke hängen.
Das müsste dann wohl mal ein Kadjarbesitzer, der die Spiegelautomatik hat, bestätigen oder dementieren.
Beim Koleos beispielsweise klappen sie wieder ein, wenn ich nur mit Karte in der Tasche dran vorbeigehe...
Das Spektrum der Fehlersuche ist da wohl recht groß in diesem Fall.
Vom defekten Sensor bis hin zum Kabeldefekt ist hier wohl alles möglich.
Ich würde als erstes die Verkabelung (Stecker) vom Lichtsensor Frontscheibe überprüfen.
Mehr fällt mir da als eigene (Start-)Maßnahme nicht wirklich ein.
Dass das Licht auf Schalterstellung „Auto“ eingeschaltet bleibt ist wohl eine Art Sicherheitsschaltung wenn das System versagt, weil Licht an ist eher unbedenklich als Licht aus.
Üblicherweise fahren dann die Spiegel nach in der oben beschriebenen Situation auch wieder von alleine ein.
Ich tippe eher darauf, dass sich ein Steuergerät kurzzeitig „aufgehängt“ hat.
Situation beobachten…
Auf dem Computer spielen ich habe dann auch auf die Garantie verzichtet
?
Die BA von Kadjar gehört sicher nicht zu den Besten wie man sich die wünscht.
Ich habe meine als PDF auf dem Handy kurz durchsucht zum Thema und auch nichts gefunden auf die Schnelle.
Dann wirklich lieber hier im Forum suchen, nach sieben Jahren Kadjar steht gefühlt alles drin was es zu wissen gibt und wirklich neue Themen gibt es kaum bis gar nicht mehr.