Beiträge von Skifan

Da das Auto an den Computer dort muss sollte es wohl eine Vertragswerkstatt sein.

Mir persönlich ist keine andere Lösung momentan bekannt.

Es wird dabei eine Serveranbindung zu Renault und das mit hoher Wahrscheinlichkeit in Frankreich benötigt.

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit von Downloads aus dem Netz, da würde ich aber eher die Finger davon lassen.

Sollte es die eigene Werkstatt letztlich nicht gebacken bekommen, man kann sich natürlich auch hier im Forum nach einer guten Vertragswerkstatt möglicherweise vielleicht sogar in der Nähe umhören, die gibt es schließlich auch bei Renault.

Auch wenn im Forum wohl eher von den Katastrophen berichtet wird. :m0024:

Wenn das alles nix ist muss man mit eben ohne das AA leben.

Das geht auch, ich hatte 5 Jahre lang ebenfalls keine Handy-Spiegelung im Kadjar und jetzt im Koleos nie wieder genutzt nach dem ersten Versuch kurz nach Auslieferung.

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:

Steinigen ist ein bißchen aus der Mode gekommen, deswegen keine Gefahr. ;)

Trotzdem bitte immer erst versuchen, über die Suche was zu finden, es gibt nach 7 Jahren Kadjar kaum etwas, was noch nicht besprochen wurde.

So auch deine Frage, das angebotene Update ist das letzte welches es für die 2er Software gegeben hat zum Selbermachen.

Und leider nein, mit dem kannst du kein AA aktivieren, das geht erst wie richtig erkannt ab der 3er.

Die installiert dir niemand offiziell, über die Werkstatt gibt es aber (noch) die Möglichkeit auf die 7er zu updaten.

Wird jedoch meistens mittlerweile abgelehnt da viele RLinks auf dem Weg bei falscher Neuprogrammierung wie es korrekt heißt den Bach runter gegangen sind.

Du kannst ja bei deinem Freundlichen mal freundlich anfragen, was möglich ist… :m0007:

Ich finde diese Art von Fragen total überflüssig.

Naja, kann man sehen wie man(n) will.

Grundsätzlich schadet es ja nicht, auch mal eine andere Meinung zu hören, vielleicht auch um in der eigenen bestätigt zu werden.

Solche Threads wie hier sind mir persönlich aber hundertmal lieber als die halbjährliche Frage, ob die Sensoren der RDKs angelernt werden müssen oder das von den „Experten“ immer wieder gern eingestellte „Display high“.

Skilljoke

Du fragst am Montag innerhalb von 13 Minuten ob es News gibt?

Dein Ernst?

Wäre beispielsweise hilfreich, wenn du erst einmal zu deinem Fahrzeug Angaben machen würdest, wichtig ist nur unter anderem, ob Panoramadach vorhanden oder nicht.

Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit von Fahrgeräuschen, wenn die Dichtung nicht (mehr) richtig sitzt.

Auch das „weiterentwickelte“ Forum kennt nicht jedes Fahrzeug aller User.

Bei dem Preis gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

Und das „Risiko“ ist überschaubar, in einem Jahr bist du ihn wieder los bzw. es gibt dir die Zeit, was anderes zu suchen.

Somit erübrigt sich ja eigentlich auch die Überlegung wegen dem Auslaufmodell.

Der Phase II Kadjar war weitestgehend qualitativ ok, Ausnahmen bestätigen auch hier wie üblich die Regel.

Ich persönlich möchte keinen mehr haben, bin aktuell wunschlos glücklich mit meinem noch voll ausgestatteten Koleos Paris Initiale - gerade das erste Jahr hinter mir damit, es verging gefühlt wie im Fluge.

Außerdem wie schon festgestellt ist sofort verfügbar in der aktuellen Zeit ein nicht zu unterschätzendes Argument.

Den offiziellen Download gab es über die Renault Webseite nach Angabe der eigenen E-Mail Adresse.

Du kannst gerne mal googeln, es gab/gibt auch Händler, die solche Listen ins Netz stellen.

Ob das natürlich die brandneuesten für ein Auslaufmodell sind lasse ich mal dahingestellt.

Letztlich spielt es wohl auch keine Geige, neu bestellen nach Wunsch ist wohl eher vorbei.

Es wird nur noch Modelle auf Halde oder aus dem Vorlauf geben.

Und da ist ja die Ausstattung fix.

Weiterhin konnte/kann Renault nicht alle in der Liste stehende Ausstattungen auch liefern.

Wir hatten beispielsweise im Koleos Forum den Fall, dass beim Initiale Paris keine BOSE Anlage drin war - weil nicht lieferbar.

Und unser neu bestellter Kangoo kommt nicht, weil die Klimaautomatik momentan nicht zu haben ist mit unserer Bestellung.

Einfach den Kundenservice von Renault mal anschreiben.

Alternativ beim Vertragshändler mal anfragen.

Die hatten das wegen Papierknappheit in letzter Zeit fast nur noch als PDF.

100% wird es kaum geben. Auch mir wurden Staus angezeigt, die es nicht (mehr) gab.

Ich kann aber nur bestätigen, letztlich in der Summe zuverlässig auf meinen Fernfahrten vor Stau gewarnt und entsprechend geleitet worden zu sein.

Wir sind mit unserem Clio - ebenfalls TomTom Traffic - eine Zeit lang regelmäßig nach Prag gefahren.

Das Navi hat uns fast immer eine andere Strecke vorgegeben und wir konnten gerade früh im Berufsverkehr die schlimmsten Staufallen umgehen und haben nie gestanden.

Das passt aber alles nur noch bedingt zum Thema.

Wenn ich eine Route geplant habe werden auch weiter als 100km entfernte Ereignisse direkt angezeigt entlang der Strecke.

Läßt man sich Ereignisse ohne Route anzeigen (da steht so und so viele Ereignisse gemeldet) werden üblicherweise alle dort aufgeführt, die bekannt sind. Auch weiter entfernte…

Natürlich gibt es auch Aktualisierungen während der Fahrt.