Beiträge von Skifan

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Spiegel hängen an einer Sicherung wenn ich nicht irre.

Deswegen denke ich in dem Fall eher an einen Kabelbruch oder einen defekten Stellmotor.

Hast du das Fahrzeug von einem Händler würde ich dort reklamieren.

Von Privat gekauft ist es wohl eher schlecht, bleibt dann wohl auch nur der Gang zur Werkstatt sofern man nicht selbst die Möglichkeit hat es zu richten.

Sehr ungewöhnlich, dass man eine 7er Software als veraltet ansieht in einem Fahrzeug, das mit der 2er ausgeliefert wurde.

Die Probleme können auch von einem nicht korrekt ausgeführtem Update auf die 7er stammen.

Das Flackern der Kamera ist bekannt, in der Regel wird es durch Feuchtigkeitseinbrüche hervor gerufen.

Meine wurde auch deswegen getauscht.

Dass es nach dreimaligen Tausch der Kamera nicht funktioniert ist in der Tat ungewöhnlich.

CarPlay hat meines Wissens noch keiner wirklich zum laufen bekommen wenn es nicht mit an Bord war, gab reichlich Ansätze und scheiterte wohl an Hardware Komponenten.

Auch hier steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Ist auch kein Verlust meiner Meinung nach.

Allein wegen dem Kabel nutze ich es nicht, ein Adapter mit Bluetooth ist mir das Geld nicht wert, belegt ja auch einen USB Anschluss und liegt irgendwo rum.

Alte Hardware und neue Software passen eben meist nicht wirklich gut zusammen.

Deswegen habe ich beim Kadjar auch mit der in meiner Signatur stehenden Software Version damals Schluss gemacht.

Das Risiko von Fehlern bis hin zum Totalverlust war mir einfach zu hoch.

Letztlich lief das System fehlerfrei.

Ein kompletter Umbau wird sich aus finanzieller Sicht niemals rechnen, des Weiteren bezweifle ich stark, dass es technisch alleine überhaupt umsetzbar ist - beispielsweise Zauberwort Steuergeräte.

Dann wirklich eher überlegen, sich ein jüngeres Modell zuzulegen oder eben mit dem vorhandenen leben.

Eine andere Möglichkeit ist noch die Verwendung des Ökomenüs.

Dort kann ich sogenannte „Fahrten“ oder auch Trips verwalten bzw. erstellen.

Ansonsten ist das was yew5 bereits geschrieben hat zutreffend, egal ob Phase I oder II.

Auf längeren Strecken in Verbindung mit der Massage Funktion (Achtung letztere gab es nie

Im Kadjar!) sind sie eine Wucht, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich habe leider nur noch eine Preisliste von 2020 gefunden.

Da gibt es die Teile als Option für den Intens im Comfort Paket mit Sitzheizung.

Korrekt, sie waren nie elektrisch ausfahrbar (ist auch bei meinem Koleos so) und konnten somit auch bei den mechanischen Sitzen geliefert werden.

Es läßt sich momentan leider keine hundertprozentige Aussage treffen, wann sie drin sind oder eben nicht.

Fakt ist, es muss eine Phase II nicht in der Grundvariante sein.

Crossborder war ein kurzfristiges Sondermodell und gab es nicht als Phase II bzw. Facelift.

Ob Stoff oder Leder spielt bei entsprechender Ausstattung keine Rolle ob die Oberschenkelauflage vorhanden ist oder eben nicht.