Beiträge von Skifan
-
-
Kann man das Navi im Kadjar irgendwie abschalten?
Mal abgesehen davon, dass die Frage hier im Thread nicht hineinpasst halte ich sie außerdem noch für völlig sinnfrei.
Das RLink kann ich mir im Bildschirm so einstellen, dass vom Navi nichts zu sehen ist.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, gern genutzt von den Experten unter uns, die beliebte Einstellung „Display high“ anzuwenden, da bleibt dann alles schwarz.
-
Ist das Digital Services Abo noch aktiv?
Nur dann gibt es auch Verbindung zum Store.
Aber wir können uns aus meiner Sicht hier drehen und wenden wie wir wollen, die Werkstatt muss da nochmal ran, im Idealfall mit einer Neuprogrammierung.
-
Naja, der Thread ist gestern erstellt worden.
Da wäre es nun nicht Freitag Nachmittag gewesen.
Konnte ich nicht wissen, dass da bei euch nicht gearbeitet wird.
Bin leider von meinen Erfahrungen ausgegangen.
Aber ich gebe dir recht, diese Abdeckung wird ja pausenlos in den Foren besprochen…
-
Ich habe auch wenig Lust 60 km zu fahren
Zumindest die Bestellnummer kann man in einem guten Autohaus auch telefonisch erfragen.
Und natürlich auch den Preis um dann zu entscheiden, ob der „frech“ ist.
-
Die Vermutung wurde ja bereits geschrieben, durch das Upgrade gibt es scheinbar keine Synchronisation mit dem Server.
Deswegen wird unter MyRenault auch nichts angezeigt und mit hoher Wahrscheinlichkeit letztlich nichts auf die Sticks geschrieben.
Hier kann wahrscheinlich nur die Werkstatt durch eine Neuprogrammierung des RLinks Abhilfe schaffen.
-
Ja, den anderen Rechner habe ich ja eigentlich schon wieder ausgeschossen da es der Händler probiert hat, zumindest gehe ich davon aus, dass er den Stick bei sich am Rechner hatte.
-
Hast du es mal auf einem anderen Rechner probiert?
Das hatten wir auch schon, dass Einstellungen die Toolbox blockiert haben.
Was mich halt stutzig macht ist, dass es der Händler nicht geschafft hat.
Die haben ja auch die Toolbox auf dem Rechner, im Prinzip erübrigt sich damit fast meine Frage nach dem anderen Rechner….
In diesem Fall bleibt ja fast nur als Fehlerquelle die USB Buchsen im Auto, dass da nicht wirklich was geschrieben wird.
Hatten wir glaube ich auch schon mal hier…
Wenn das Abo abläuft und es ein technischer Defekt sein sollte läßt sich sicher über den Kundendienst danach noch was richten auf Kulanz.
-
Der 2016er Kadjar hatte standardmäßig weder CarPlay noch Android Auto.
Ohne Upgrade der Software auf mindestens die 3er Version (offiziell auf die 7er) läßt sich auch mit dem Modul nichts anfangen
Welche Software Version hat dein RLink?
-
Wird in meiner Werkstatt nur so gemacht, dass Scheiben und Klötze zusammen gewechselt werden.
Die frühere Faustregel, dass mit jedem zweiten Satz Klötzer die Scheiben getauscht werden trifft nicht mehr ganz zu.
PS
Wenn ich in den 23 Jahren Renault Erfahrung zurück schaue, wie wenig bei mir Bremsen getauscht wurden dann kann die Qualität ja so schlecht gar nicht sein.
Und nein, ich trage mein Auto nicht über die Straße und nutze gern auch die möglichen Höchstgeschwindigkeiten aus.