Beiträge von Skifan

Was du als lästern oder rummaulen beschreibst ist nichts anderes als der Frust von aktiven Mitgliedern wenn Fragen kommen, die schon mehr als einmal gestellt wurden und dazu möglicherweise auch mal wieder ein neuer Thread erstellt wurde.

Die wahrscheinlich einzigste Ausnahme, der sich das immer und immer wieder so was antut ist unser lieber Cheesy .

Danke an ihn! :saint:

Mir schwillt schon der Kamm bei den Worten „Display high“, tausendfach beschrieben und immer schaffen es die Möchtegern „Experten“.

Warum sich vorstellen? Weil genau das ein Forum ausmacht, wo man sich mit Respekt und Achtung begegnet.

Ich stecke nicht meinen Kopf durch die Tür ohne wenigstens ein „Guten Tag“ und will gleich was haben.

Es gibt keinen Anspruch auf Hilfe in einem Forum, wir sind hier keine Hersteller-Webseite für Support.

Dort kann man sich gern auslassen wenn es mit der guten Kinderstube nicht so geklappt hat.

Es schwierig, Ferndiagnosen zu treffen, meist noch ohne Wissen aller möglichen Faktoren - letztens schrieb ein User (ich weiß wer es war) wir sollten aufhören „im Kaffeesatz zu lesen“.

Deswegen häufig auch der richtige Verweis auf die Werkstatt.

In vielen, vielen Fällen war die Werkstatt genau diese Hilfe, nicht selten mit Unterstützung von Wissen aus dem Forum.

Zumal viele gar nicht die technischen Möglichkeiten haben, Fehlerspeicher etc. auszulesen.

Es gibt ganz wenige Probleme, die eindeutig sind und die Lösung bereits bekannt ist.

Ich bin noch aus einer Zeit im Forum, da die meisten noch Garantie hatten. Gerade da ist wegen dem Anspruch auf Garantie ebenfalls die Werkstatt der erste Ansprechpartner.

Wenn die verlangst, Beiträge zu löschen bürdest du der Moderation Arbeit und letztlich auch die Durchführung von Zensur durch.

Wer entscheidet denn, was gelöscht werden soll oder nicht?

Es gibt auch keine fünf Seiten am Stück mit sinnfreien Beiträgen, das erledigt unsere Moderation durch Eingriff und entspricht auch in keiner Weise den Umgangsformen in unserem Forum.

Da kann man gerne mal über den Gartenzaun schauen, wie der Umgangston woanders ist.

Genauso wenig brauchen wir hier Moralapostel, die immer dann auf den Plan treten wenn sie sich aus ihrer Sicht dazu berufen fühlen.

Ich sehe das ganz genauso wie Schibbahner. :thumbup:

Alle Reparaturen in einem Thread zusammen fassen zu wollen ist Blödsinn.

Steht dann der Wechsel einer Glühlampe unter dem Beitrag vom Austausch der Spurstangen?

Soviel zum Punkt unzählige Seiten lesen.

Wir haben eine gute Suchfunktion, es gibt seit 2015 kaum ein Thema, das noch nicht angesprochen wurde.

Neues kommt auch nicht wirklich dazu, der Kadjar wird nicht weiter entwickelt bzw. produziert.

Wer hier schon eine Weile im Forum aktiv ist hat zum Teil gar keine Lust mehr, ständig für Bequeme, die häufig ohne ein Wort der Vorstellung rein poltern, die Beiträge raus zu suchen.

Stimmt, es macht natürlich Sinn alle halbe Jahre das Thema „Müssen RDKs beim Räderwechsel eingelesen werden?“ erneut durchzukauen in einem neu eröffneten Thread. X(

Wenn man hier nach Meinungen fragt und gleichzeitig fordert, Beiträge ungefragt zu löschen passt da auch was nicht zusammen.

Finde ich allein schon der Moderation gegenüber als unverschämt.

Schließlich will ich sagen, ich finde trotzdem Schade, dass der Kadjar so häufig Reparaturen gebraucht hat. Das war der Hauptgrund, warum ich entschieden habe, ihn zu verkaufen.

Deiner war einer der ersten Kadjar und dazu noch gebraucht, die Qualität ist im Laufe der Zeit schon besser geworden.

Ausnahmen gab es natürlich auch wie hier im Forum zu lesen war, also zufriedene User mit den 2015er und Reinfälle mit dem Facelift.

Audi lässt sich seinen „Vorsprung durch Technik“ in der Regel auch gut bezahlen.

Die 13.000€ werden wohl eher der Händler Einkaufspreis sein…

Teilweise ist es jetzt am Markt wie in der DDR früher - da gingen Gebrauchtwagen auch zum Neupreis und darüber hinaus an den/die Käufer.

Aber irgendwann platzt auch diese Gebrauchtwagen Blase.

Naja, wie man(n) es nimmt.

Stehen ja keine Eckdaten in Bezug auf Variante und Ausstattung dazu.

Neue Kadjar gab es ab gut 15.000€, wäre also durchaus denkbar.

Wobei man wahrscheinlich in 5 Monaten bei 800km mit dem Taxi billiger gekommen wäre… 8o