Beiträge von Skifan

    Links zum direkten Kauf poste ich grundsätzlich nicht wenn es nicht von Renault ist.


    Die genaue Bezeichnung habe ich geschrieben, hier noch einmal:

    Philips W5W-LED Ultinon Pro6000


    Du kannst dich über den Link aus Beitrag #65 direkt zu Anbieter Seiten weiterleiten lassen wenn du auf den Button „W5W kaufen“ drückst.

    Für welchen Anbieter du dich da entscheidest ist deine ganz persönliche Entscheidung.

    Das kann prinzipiell jeder erledigen.

    Ein wenig Vorsicht beim Ausklippen der Lampenträger im Kofferraum ist angebracht, damit nichts abbricht oder beschädigt wird.

    Die Lampen in der Fassung sind nur gesteckt, mit wenig Geschick gelingt das recht problemlos.


    Das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall den überschaubaren Aufwand…

    Ich habe heute im Koleos die (neuen) W5W-LED Ultinon Pro6000 von Philips verbaut. <3

    Der einzigste Unterschied zu meinem alten Kadjar - der Koleos hat zwei Leuchten davon im Kofferraum, deswegen schreibe ich es auch hier mit rein.

    Leichte, schnelle Montage und ein mega helles Licht!


    Kann ich guten Gewissens empfehlen, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Interesse an gutem Licht. :thumbup:


    PS

    Diese Lampen besitzen auch eine Strassenzulassung und sind somit auch an anderen Stellen im PKW legal einsetzbar.

    Das Zertifikat liegt bei.

    Da hast du leider Pech. Das ist die letzte Version, von der man nicht selber (offiziell ;) ) updaten kann.

    Deswegen wird auch kein Download angeboten auf den dafür vorgesehen Kanälen.

    Wenn du eine offizielle „Neuprogrammierung“ haben möchtest bleibt dir nur der Weg zum Händler.

    Möglich wären in diesem Fall die 2.2.19.300 oder 7.0.24.16X.


    Natürlich gibt es über diverse Downloads im Netz auch „eigene“ Möglichkeiten - aber eben auch mit eigenem Risiko, deswegen habe ich oben das „offiziell“ immer etwas heraus gestellt.


    Ich empfehle aus meiner Erfahrung für das Baujahr 2016 die 2.2.19.300, diese lief bei mir ohne Probleme.

    Eventuelle Vorteile der 7er Software sind marginal, für iPhone User beispielsweise eigentlich null und das Risiko des Totalausfalls vom RLink deutlich höher.

    Das EDC ist von Hause aus schon etwas ruppiger als beispielsweise das CVT.

    Ich habe es mit zwei Ersatzwagen, beide kein halbes Jahr alt mit wenigen Kilometern, in meinen 6 Wochen Wartezeit auf eine Ölleitung erfahren dürfen.

    Mittlerweile graut es mir schon ein wenig in Erwartung unseres neuen Kangoos und genieße momentan wieder das butterweiche Losfahren im Koleos.


    Egal, zum Thema.

    Bei einem deutschen Fahrzeug, davon gehe ich aus, besteht wie schon geschrieben noch die Garantieverlängerung - also Werksgarantie.

    Hoffentlich hat der Vorbesitzer alle Inspektionen durchführen lassen…

    Es handelt sich um ein bekanntes Problem, also sollte die Werkstatt wissen was zu tun und wie zu handeln ist.

    Also dran und hartnäckig bleiben, wenn es nicht fahrbar ist das ein klarer Mangel.