Beiträge von Skifan

Es gibt auch im legalen Bereich gute H7 Lampen.

Ist zwar bei mir nur schon einige Jahre her, meine letzten Halogenscheinwerfer hatte ich im Scenic III.

Da war ich sehr zufrieden mit den H7 Philips X-treme, laut Hersteller bis 150% mehr Licht und natürlich Zulassung.

Einzig die Haltbarkeit war eher unbefriedigend.

Aber wer das eine will muss das andere mögen…

Grundsätzlich nicht falsch verstanden.

Allerdings gibt es beim Kadjar für die Hauptscheinwerfer (noch) keine Zulassung.

Möglich und legal wäre hier nur die Lösung der W5W für die Kennzeichenbeleuchtung, für diese muss ebenfalls eine Zulassung vorliegen und diese gibt es für Deutschland und Österreich.

Gleiches gilt für die Kennzeichenleuchten, ebenfalls 0815 w5w halogen.

Eigentlich passt es ja nicht zum Thread Titel aber ich will es trotzdem vorschlagen.

Eine legale Möglichkeit für die Kennzeichenbeleuchtung wären die W5W-LED Ultinon Pro6000 von Philips.

Es liegt ein Zertifikat für Deutschland und Österreich bei bzw. kann als Download erworben werden.

Super Licht, habe sie im Kofferraum beim Koleos.

Ich hatte meinerseits im Kadjar damals LED Module mit Zulassung verbaut, diese jedoch nach kurzer Zeit wegen Wassereinbruch und Ausfall von LEDs wieder ausgebaut.

Waren deutlich teurer als beispielsweise die Philips LEDs oben.

Der Verlust von Kältemittel läßt sich nicht verhindern, es entweicht beispielsweise durch die Leitungen.

Bis zu 10% Verlust im Jahr gelten als normal.

Nicht selten kommen die Anlagen auch nicht „randvoll“ gefüllt ab Werk, hatte ich beim Koleos.

Was meinst du mit Phase 2?

Fahrzeuge mit dem Facelift ab Baujahr 2018

Ob für die Ultinon Pro 6000 noch mit einer ABE rechnen kann was glaubst ?

Die Frage kann dir bestenfalls seriös nur Philips beantworten.

Gibt es denn keine anderen LED's für Abblendlicht welche erlaubt sind ?

Mit Zulassung für den Kadjar sind mir keine bekannt.

andy1312

Willkommen im Forum!

Benutze bitte in Zukunft die „Bearbeiten“ Funktion um Beiträge beispielsweise zu ergänzen.

Es bläht sonst die Threads nur unnötig auf.

Danke.

Ich wiederhole es gern nochmal für den „HaHa“ Poster, mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln erlischt die Betriebserlaubnis.

Die Gefahr erwischt zu werden ist sicher gering jedoch im Falle beispielsweise eines Unfalls, wenn sich jemand im Anschluss das Auto mal genauer anschaut, kann das böse Folgen haben.

Ich kenne beide Anleitungen, der Unterschied ist bei der „Originalen“ wird die komplette Schale ausgebaut (erübrigt somit den Ausbau des Zigarettenanzünders) und bei Inbay wird nur der Zigarettenanzünder herausgezogen.

Wenn du es nach der geposteten „originalen“ Anleitung machst sollte es also kein Problem sein.