Beiträge von Skifan

Also ich lerne gern dazu, das legale Xenon - Nachrüstkit für den Kadjar Bj. 2016 aus dem Netz hätte ich gern kennen gelernt.

Wurde ja auch schon so oft davon geschrieben hier. Stimmt, wie konnte ich das nur außer acht lassen.

Noch eine Klarstellung:

Mein Beitrag #12 bezog sich im übrigen ausschließlich auf Beitrag #6 und nicht auf andere Bilder oder Beiträge hier im Thread.

Aber sind ja nicht alle schon ab der 1. Stunde so mit dem Kadjar vertraut...

Ach Chris, ich bin immer wieder fasziniert von deinem unerschütterlichen Glauben an das Gute.

Aber ein Blick auf den Scheinwerfer von außen erfordert nun keine tiefgreifende Kenntnis oder Vertrautheit.

Dazu muss nicht mal die Motorhaube geöffnet werden, man sollte nur den Weg nach vorn finden…

Wäre es nicht einfacher gewesen mit einen Blick auf die Scheinwerfer festzustellen, ob da LED draufsteht oder nicht wie bereits geschrieben?

Da muss man nichts fotografieren und posten.

Ehrlich gesagt kommt mit das hier irgendwie TROLLig vor…

Habe das R-Link zuerst nicht resetet weil ich kein "zusamenhang" mit dem R-Link Reset und der Spannung an den USB Anschlüsse sah

Den sehe ich auch nicht wirklich, möglich wäre nur, dass das angeschlossene Gerät irgendwas beeinflusst hat.

Im übrigen wäre es schön, auch eindeutig zu schreiben, dass das Problem damit gelöst wurde. Ich gehe doch mal davon aus, oder?

Das kann ich nicht wirklich aus dem Beitrag entnehmen, deswegen hat vermutlich da auch momentan ein User mit „verwirrend“ reagiert.

PS: Was ich leider nie begriffen habe im Forum ist, warum man nach über 4 Jahren und vieler Beiträge und Antworten immer noch Anfänger ist ?

Ganz einfach erklärt, das liegt am sogenannten Ranking.

Für jeden Beitrag, hochgeladenen Bild oder früher „Gefällt mir“ - jetzt Reaktion gibt es Punkte.

Ab einer gewissen Anzahl steigt man ins nächste Level auf, es gab dazu mal eine Übersicht hier irgendwo im Forum.

Mit anderen Worten, man kann auch nach noch längerer Mitgliedschaft ohne entsprechende Punkte Anfänger oder bei sehr aktiver Beteiligung innerhalb kurzer Zeit beispielsweise Profi sein.

Da letztlich die Quantität belohnt wird und diese nichts über die Qualität der Beiträge aussagt halte ich von diesem System nicht viel.

Es gibt trotzdem User, für die das ganz wichtig ist.

Das kommt auf die Ausführung an.

Ein BOSE oder Crossborder hat LED Scheinwerfer, andere Halogenlampen mit H7.

Steht auch auf dem Scheinwerfer, kann man von außen lesen.

Ich gehe davon aus, dass du Halogenlampen drin hast, die LED Scheinwerfer steigen nicht nach knapp 7 Jahren aus, es sei denn die Sicherung ist gekommen.

Bei Halogenlampen die andere Seite gleich mit austauschen, erfahrungsgemäß geht die andere Lampe nicht selten kurz danach kaputt.

Ein Rückruf ist es auf keinen Fall, dazu müssten sicherheitsrelevante Teile betroffen sein und da werden entsprechende Halter in Zusammenarbeit mit dem KBA auch angeschrieben.

Wenn die VIN in den Computer beim Händler eingegeben wird und es keinen Hinweis gibt wird auch nichts getauscht.

Ich habe gerade ins Megane Forum geschaut, da gibt es auch keinen eindeutigen Hinweis auf diese Aktion.

Wer das Pech hat, dass der Hebel außerhalb der Garantie kaputt gegangen ist wird wohl selber in die Tasche greifen müssen für einen Austausch.