Herzlich willkommen im Forum!
Bisher ist das noch keinem so richtig geglückt mit CarPlay beim 2016er Modell.
Der Aufwand an Hardware ist hoch.
Herzlich willkommen im Forum!
Bisher ist das noch keinem so richtig geglückt mit CarPlay beim 2016er Modell.
Der Aufwand an Hardware ist hoch.
Geräusche in einer Ferndiagnose zu beurteilen ist immer schwer.
Zentralverriegelung schließe ich aus, die macht keine Geräusche außer beim ver-/entriegeln.
Möglich ist das bereits genannte Pumpengeräusch.
Meine sehr vage Vermutung ist, dass der Stellmotor der automatischen Parkbremse nachreguliert.
Das kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise das Abstellen auf abschüssigen Grund bis hin zu einer Fehlfunktion.
Batterie mal abklemmen und für ein paar Minuten so lassen, damit alle Steuergeräte runterfahren und danach neu starten können.
Ich denke, dass wir das Rätsel von hier aus dem Forum heraus nicht zu 100% lösen können.
Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären nicht schlecht, ich vermute du hast ein EDC Getriebe?
Dann ist das ganz normal, die Bremsbeläge schleifen auf den Scheiben wenn man das Bremspedal zum Beispiel beim Anfahren nur leicht bzw. langsam löst.
Habe ich ähnlich am Koleos
Nein, das liegt nicht am iOS wenn es aktuell ist.
Darin unterscheidet sich Apple vom Rest. Sonst gäbe es mehr Probleme.
Wäre gut zu erfahren, welche Software Stände auf dem RLink und iPhone sind.
Noch eine Möglichkeit ist der Versuch mit einem neuen Profil im RLink.
Ist keine Garantie hat aber häufig geholfen.
Durch das Reset wird nichts wirklich “zurück gesetzt“ sondern nur nochmal von Grund neu gebootet.
Führe ich nach jedem Update durch, hatte nie Probleme mit dem iPhone außer bei der damaligen fehlerhaften Version in der die Synchronisation die Verbindung abbrechen ließ.
Daran sollte es nicht liegen da er schreibt, dass es nur sporadisch auftritt und nach Neustart RLink wieder funktioniert.
Ohne einen Titel auf dem iPhone geht in der Regel gar nichts.
Ich würde die klassische Version vorschlagen:
Diese Prozedur empfiehlt sich nach jedem Software Update vom iOS oder RLink.
Nur noch am Rande, wenn ein Stream läuft von den genannten Apps - da wird doch eine Internetverbindung benötigt?
Ist diese nicht ausreichend kommt es auch zu Aussetzern…
Grundsätzlich würde ich die Arbeit vom Sattler vorziehen, nicht nur wegen des Preises.
Läßt man den Originalbezug wieder drauf machen kommt das Problem irgendwann unter Umständen wieder.
De Sattler hat da ganz andere Möglichkeiten.
Bisher hatte ich diese Probleme nur beim Scenic III
Es ist also nicht nur beim Kadjar so.
die Software schaltet den Kompressor dann mitunter nicht mehr zu
Und das aus gutem Grund, da im Kältemittel auch das Schmiermittel mit drin ist.
So werden teuere Schäden am Kompressor, ich durfte mal einen tauschen lassen beim Laguna seinerzeit , verhindert bzw. minimiert.
Ich würde als erstes den Füllstand des Kältemittels überprüfen lassen.
Wenn ich dein Baujahr sehe käme auch gleich eine Klimawartung in Frage mit Austausch des Kältemittels.