Beiträge von Skifan

Da es sich um einen Benziner handelt kann der Drehknopf nur zu einem Modell mit sogenannten Extended Grip gehören.

Das System steuert bei schwierigen Untergründen das Drehmoment für jedes Vorderrad einzeln und soll somit wie der Name es vermuten lässt für bessere Haftung auf beispielsweise losem, nassen oder verschneitem Untergrund sorgen.

Der sitzt vorm Partikelfilter, du hast ja schon den Motor mit GPF.

Wenn ich Google dazu befrage wird er mir teils auch als „Differenzdruckgeber“ zu Preisen ab 34€ angeboten.

Weitere Aussagen Google:

Zitat Internet:
    „Glücklicherweise sind die Kosten für einen Abgasdrucksensor relativ gering. Sie müssen mit 20 bis 50 € rechnen, um ein Ersatzteil zu erhalten. Der Austausch ist nicht sehr kompliziert, obwohl die Zugänglichkeit je nach Automodell mehr oder weniger gut ist.

Also wenn der Vertragshändler nur für das Teil 270€ haben will lohnt sich sicher der Weg zu einer freien Werkstatt.

Was solch Austausch in einer Werkstatt kostet ?

Das kann dir letztlich nur deine Werkstatt beantworten.

Es gibt große regionale Unterschiede in den Verrechnungssätzen, das geht aus vielen Beiträgen hier im Forum hervor.

Mein Tipp:

Lasse dir ein verbindliches Angebot machen und frage danach beispielsweise in einer freien Werkstatt nach dem Preis.

Hier im Forum wird es keine (große) Erfahrung mit dem Abgasdrucksensor geben, ich kann mich spontan an keinen Beitrag dazu erinnern.

Eine konkrete Teilenummer ist von deiner Fahrgestellnummer abhängig.

Der durchgestrichene Pfeil ist nicht der Kompass.

Die beiden Sachen werden gern zusammen geworfen sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn der durchgestrichene Pfeil zu sehen ist ist werden üblicherweise an dieser Stelle Navihinweise eingeblendet bei einer aktiven Navigation.

Ich nutze das gern und oft.

Das Durchstreichen sagt dabei aus, dass es eben momentan keine laufende Navigation gibt und demzufolge auch keine Anweisungen angezeigt werden.

Richtig ist der Hinweis mit der Blättertaste rechts am Lenkrad.

Je nach gewähltem Tachostil (davon ist das abhängig) wird dabei auch der sogenannte „Kompass“ eingeblendet oder eben ein anderes Symbol - das sind die Variablen siehe Tachostil.

Das ist aber alles schon mehr als einmal ausgiebig hier im Forum besprochen worden.

Was benutzen Sie denn für ein Handy

Aus eigener Erfahrung kann ich Apple Produkte empfehlen.

Da gab es bisher nur ein Problem mit der Synchronisation und das wurde von Apple in kurzer Zeit behoben.

Mein Ärger mit der Kombination von Samsung/Android gerade nach Updates war für mich einer der Gründe damals zu wechseln.

Schief gehen kann letztlich mit jedem Hersteller was.

Das RLink wird ja auch von Renault eher nicht mehr gepflegt.

In der Regel haben für Deutschland vorgesehene Kadjar eine Fünfjahresgarantie ab Werk.

Beim Händler erkundigen, ob die für das ausgewählte Auto gilt.

Es gab da auch schon Unstimmigkeiten…

Zusätzliche Garantie von Renault wie sie beispielsweise in den Preislisten stehen kann man nur bis zur ersten Wartung noch dazu buchen.

Würde also theoretisch funktionieren wenn das Fahrzeug jünger als ein Jahr ist.

Der Händler kann zusätzlich eine Gebrauchtwagen Garantie anbieten, die über das gesetzliche Maß hinausgeht.

Wie schon geschrieben ist das Facelift Modell als Phase II der Phase I vorzuziehen.

Die meisten Kinderkrankheiten sind da üblicherweise ausgemerzt.

Kleine Beispiele:

Ab Phase II gibt es die Renault Fensterheberschalter und nicht das unbeleuchtete Nissan Gedöns.

Auch die Haifischantenne ist dann gleich mit an Bord.

Dazu noch viele andere Dinge.