OK, dann scheint das also in Ordnung zu gehen mit den strichen !
Habe mich nur gewundert, weil das bei dem anderen nicht so war.
Danke für die Info !
Wie siehts denn mal mit nem Treffen aus?
Auch mit den anderen Nutzern?
Gruß...
OK, dann scheint das also in Ordnung zu gehen mit den strichen !
Habe mich nur gewundert, weil das bei dem anderen nicht so war.
Danke für die Info !
Wie siehts denn mal mit nem Treffen aus?
Auch mit den anderen Nutzern?
Gruß...
Hast ne pn
Aloa(bin schon im Urlaubsfelling),diese Roststellen sind völlig unbedenklich.
Aber das war bei Renault schon immer so.Wenn man genau hin sieht,sind das überwiegend die Stellen an den gefräßten Planstellen
der Gußteile.Sieht nicht schön aus,ist aber wie schon gesagt unbedenklich.
Ich mache das fast so wie Sori2000:Die Stellen mit einer Drahtbürste saubermachen und Molykotefett(ist sehr Dunkel)
gleichmäßig mit einem mittleren Pinsel einstreichen.Sieht sehr gut aus und die Gelenke oder Fläche ist gut geschützt.
Bei unbeweglichen Teilen(ohne Gelenk)kann man auch Tectyl aufsprühen.Das hält noch besser.Man benutzt das im Maschinenbau
auf bearbeiteten Flächen damit sie nicht rosten bis sie Endmontiert werden.Bekommt man bei Ebay so um die 14€ pro Sprühdose.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut...
bei unserem XMOD ist das "Auftreten" nach 5 Monaten und 4700km minimal!
Unterboden1.jpgUnterboden2.jpgUnterboden3.jpgUnterboden4.jpg
genau wie bei mir.
werde die Stellen beim nächsten Winterreifenwechsel beseitigen.
Vielen dank für die Bilder und für das nachsehen !!!
Ich mach heute mal nen Autosauber Tag !!!
Allerdings nur inner und aussen, nicht darunter...
Gähn... Muss erstmal wach werden...
Schönen Sonntag wünsche ich...
so heute die Winteralus draufgmacht.Dabei habe ich intensive Radhaus und Achs Säuberungen gemacht.
Ich muss sagen der Wagen sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu.Im Bereich der hinteren Achse
ist überhaupt nichts zu beanstanden.Bremsen ohne Riffen,kein Flugrost an den Schrauben oder Achsteilen.
Im vorderen Achsbereich habe ich gerade mal 2 Flugroststellen gefunden.Die beiden Tellerlager des
Dreieckslenkers und die untere Schraube der Koppelstange.Alle Stellen schön mit Molykotefett eingepinselt
und schon ist Ruhe.Der Unterboden war einwandfrei.Ist ja auch Verzinkt.
Alles in allem sehr gut verarbeitet
Du weißt aber schon, dass man an die Radmuttern auch ran kommt, ohne unter das Auto zu klettern?
Oder haben sie die bei Dir anders herum angebaut?
Bin halt ein Schrauber
Ich kann es nicht haben wenn etwas nicht so aussieht wie es eigentlich sein müßte