Einklappbare Anhängerkupplung

  • Meine Renault Werkstatt hatte mir vor einiger Zeit mal einen Preis von irgendwas von 1200 € ohne Einbau und 1600 € mit Einbau genannt.

    Der Preis ist mit Einbau nach wie vor 1099,- hab heute Bestellt ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hi
    du hast den Preis von Phase 2 ..... Phase 1 ist im Katalog ja nicht mehr aufgeführt und ich denke mal gewaltig, dass der Händler hier ziemlich aufschlägt.


    Wie gesagt, ich find den Zettel nicht mehr, wo ich die Preise notiert hatte.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Aber die AHK ist doch noch aufgeführt für Phase 1, ist aber auch Egal, den die UVP von Renault war ja wirklich bei über 1600,- seit ich glaube einem Jahr gibt es aber die Aktion 1099,- die sich Renault und der Händler teilt, den wer bitte schön legt über 1600,- für eine AHK auf den Tisch ? Ich nehme mir sofort noch einen Thule Träger mit, dann bin ich Komplett bei 1500,- den haben Sie auch von 560,- auf 390,- runtergesetzt, ich glaube mein Händler ist wirklich :) lich

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Aber die AHK ist doch noch aufgeführt für Phase 1

    Hi


    hab erst letzte Woche die Broschüre, Zubehör und Preisliste angefordert .... ist zwar für Phase 1 und Phase 2, aber für Ph1 sind schon einige Sache in der Liste gestrichen


    .... so ist auch die
    • einklappbare Anhängerkupplung 82 01 709 344 // 819 €
    • 13 poliger Elektrosatz für einklappbare Anhängerkupplung 82 01 719 968 // 185 €
    nur für Ph 2


    wenn du ein Angebot incl Einbau für 1099 € hast, ist das doch super



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Ist mir eigentlich noch zu teuer, aber ich mach das nun, wichtig ist mir das sich keiner von seinem Händler über den Tisch ziehen lässt, mit Mondpreisen von 1600,- bis 1700,- ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • 185€ für den Elektrosatz ist schon eine Unverschämtheit. Habe meinen bei Rameder bestellt, kostenpunkt incl. extra Ladeleitung für den Wohnwagen 78€. Ist allerdings schon zwei Jahre her...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi Sven


    Rameder .... die haben ja nur starre und abnehmbare Hängerkupplungen aber keine schwenkbaren, war mit denen jetzt schon mehrfach in Kontakt, obwohl auf der Webseite schwenkbare abgebildet sind.


    War das Steuergerät bei Rameder auch schon dabei? ..... kostet bei Renault, wenn man es separat bestellt, 79 €



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Ist die Abnehmbare und das Steuergerät bekommst du zum Elektro-Satz mit dazu.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi


    so, Hängerkupplung ist eingebaut, war aber doch eine Popelei .... teils die üblichen Sachen (abgebrochene Rastnasen für die Heckschürze .... was denn sonst ;) , aber nur auf einer Seite) und eine falsche Schraube im Sortiment, die mir überhaupt nicht aufgefallen ist, erst bei der Montage, als die Schraube schwer zu drehen war.
    Da hat sich eine M10 x 40 mit Feingewinde eingeschlichen und Ersatz war auch nicht so schnell aufzutreiben, ist jetzt erst mal eine 8.8 statt 10.9 drin. Morgen hol ich mir passenden Ersatz


    Die restlichen Sachen (Heckschürze und Rückleuchten) heute noch eingebaut und Hängerbetrieb noch freigeschaltet, aber ....
    leider hab ich jetzt 2 Probleme:
    • Fehlermeldung "Warnung toter Winkel prüfen" und "Einparkhilfe prüfen" .... wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob es am Steuergerät liegt oder an den Steckverbindungen .... seitliche und hintere Abstandssensorten reagieren anscheinend nicht mehr


    Elektrik / Beleuchtung bei Hängerbetrieb kann ich erst ab nächster Woche testen


    und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist .... obwohl Handsfree ... und Keycard in der Hostentasche .... läßt sich die Heckklappe über den Taster an der Klappe nicht mehr öffen, entriegelt einfach nicht, nur über die Keycard selber .... egal ob Hängerbetrieb freigeschaltet ist oder nicht


    Ist das bei euch auch so oder hab ich noch einen weiteren Elektrikfehler oder liegt es an einer falschen / fehlenden Konfiguration?



    Gruß Rainer


    Nachtrag: Nebelschlußleuchten gehen auch nicht, tippe jetzt ganz fest auf die Steckverbindungen

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 ()

  • Warnung toter Winkel ist bei mir während des Hängerbetriebes deaktiviert (Steht so unterm Tacho )

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......