Peter: Wie die Box steht dann auf dem Rücksitz? Au ja, die Anleitung klingt spannend
HartigS: Ich glaube das war ein Mißverständnis: Eigentlich habe ich das mit der Ausstattung nur geschrieben, weil mich die Ausstattungspakete zur Verzweifelung gebracht haben - eigentlich wollte ich die XMOD Ausstattung, aber die gibt's laut Verkäufer nur mit diesen Netzbezügen. Und ich wollte schnell meinen Diesel verkaufen, weil ich beruflich einen sehr guten Draht zum Landes-Umweltministerium habe und weiß, dass in Stuttgart ab 2018 - vielleicht sogar schon früher - bei Feinstaubalarm die Hauptdurchgangsstrassen für Diesel >Euro6 gesperrt werden. Da ich noch zwei Diesel mit Euro4 und Euro5 hatte und kurzfristig für beide im Paket ein sehr gutes Angebot bekommen hatte, habe ich sie kurzfristig verkauft und bin auf Benziner umgestiegen. Aber irgendwie denken das im Raum Stuttgart gerade sehr viele, denn bei allen Renault Händlern hier in der Umgebung stapeln sich gerade die Diesel in der Ausstellung während es nur wenige Benziner gibt (das haben die Händler dann nach intensiverer Nachfrage selber zugegeben, denn die wollten mir immer wie sauer Brot einen Diesel verkaufen). Da ich schnell wieder ein Auto brauchte und mir den beschriebenen Nachrüstplan aufgestellt hatte, hab ich dann einfach das vorhandene Fahrzeug aus der Ausstellung mit 22 km auf der Uhr gekauft. War sozusagen eine Spontanentscheidung . Alles gut