Knarzen/Quietschen Mittelkonsole

  • Jockiaus Solingen:
    entspann dich wieder, das knartzen kam bisher nur in der Bose Ausstattung vor.
    In meinem XMod hört man weder knartzende Geräche der Mittelkonsole, noch ein schwappen aus dem Tank.
    Man sollte das auch nicht so pauschalisieren, die einen Nerfen Nebengeräuche, die anderen hören sie garnicht.
    Wie ich auch nicht verstehen kann, das man sich aufregt das eben nur ein Fensterheberschalter beleuchtet ist. Solche Sachen sieht man bei einer Probefahrt, wenn sie mich stören, dann kann ich ja mal den Verkäufer, fragen, ob das Standart ist. Gerade solche Kleiningkeiten muss ich nicht haben, ich weis, wo der Fensterheben plaziert ist und find ihn auch im Dunkeln.
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
    Und fragen, die mit "das ist im Rahmen" beantwortet werden, dann hinterfrag ich im Autohaus auch, WAS ist denn "im Rahmen" und wer legt das fest?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • meine Bose knartzt nicht. Im Autohaus steht noch ein xmod und der knartzt über dem Tachodisplay und und die Mittelkonsole auch. So richtig wie im Video.

  • Genau das ist die richtige Einstellung :thumbup: @svekadre


    An meinem 4x4 Bose funktioniert nur die Spracherkennung gar nicht, was beim nächsten Update mit behoben wird und von meiner Seite aus auch soviel Zeit hat.
    Ansonsten klar - Handsfree funktioniert anders (fand ich vorher auch schöner), kein beleuchtetes oder klimatisiertes Handschuhfach mehr, kein automatisch anklappender Spiegel, nur der Hauptfensterheberschalter beleuchtet, Tankdeckel nicht mehr so komfortabel, Navigation nicht ganz so gut wie bei Google, ...


    Es sind viele Kleinigkeiten die es nicht mehr oder anders gibt.
    Diese habe ich aber allesamt bereits bei ausführlichen Probefahrten, Gesprächen und Recherchen heraus gefunden.
    Andere unerwartete Macken hat unsere Kati bis jetzt nicht.


    Trotz alledem ist der Kadjar ein richtig gutes Fahrzeug, was vor allem optisch und qualitativ einen riesen Sprung für Renault bedeutet.
    Meine Frau und ich und sogar meine Kleine (6 Jahre) freuen uns über jede Fahrt, die wir mit ihm machen.


    Es ist das perfekte Fahrzeug für uns <3

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Habe meinen Bose Automatik am 30.10.2015 bekommen. Ein Quietschen an der Mittelkonsole gibt's nicht. Bei mir leuchtet nur die Anschnallwarnung, obwohl ich alle Sitze verrückt und die Gurte mehrfach eingerastet habe und auch nach möglichen Verunreinigungen gesucht habe.
    Wenn aber die Mittelkonsole wie im Video quietschen würde, wäre das für mich bei einem Neuwagen nicht akzeptabel. Nach einem Monat immer noch einer der schönsten Autos !
    Gruß Michael

  • Hallo,


    bin neu hier.. Vorstellung gewünscht :) bin 39 hab 2 Kinder und bin seid ende März stolzer Besitzer eines Kadjar.


    Hoffentlich gibt es dieses Thema nicht schon hab es aber nicht gefunden.


    Meine Mittelkonsole knarzt recht laut wenn ich zum Beispiel in ´ne Kurve fahre und mein Bein daran abstütze..


    Nun meine Frage ist das bei euch auch so oder wisst ihr was man dagegen machen kann.


    Nick



    Bose 110 dCi EDC mit allem außer dem Winterpaket weil mein dussliger AH das nicht reingekauft hat in den Vorführwagen

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • hab ich irgendwas falsch gemacht?
    Bekomm keine Antwort

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Servus,


    Augen auf beim Eierkauf.....



    --> Geräusche Mittelkonsole - Renault Kadjar



    Grüße flifla





    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • :) jetzt hab ich es auch gesehen sorry

    Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

  • Sind die 2019 an dieser Stelle Nachgebessert? Oder hat Renault den "Fehler" gleich noch mal mit aufgelegt?



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wirst Du feststellen wenn Du "Ihn" hast ;)
    Bei unserer Black Pearl hat nie was geknarzt.


    LG Helmut

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06