Ich möchte hier nur anmerken, dass ich bereits ab Werk die LED-Scheinwerfer von HELLA verbaut bekommen habe. Bis dato keinerlei Mangel festzustellen. Glasklar wie am ersten Tag. Glück gehabt???
Scheinwerfer Wasserflecken
-
-
Ja, du Glückspilz!
-
Wäre ja mal interessant zu wissen wo die Feuchtigkeit eindringt, der LED Scheinwerfer ist doch im Gegensatz zu einem mit H7 Leuchtmittel voll gekapselt, es gibt eine Dichtung unten am Steuerteil, sonst wüsste ich nicht wo noch etwas ist.
Grüße Marcel
-
Es gibt bei Renault ein Video dazu wie normale Feuchtigkeit/ Beschlagen vom Scheinwerfer aussieht und durch Wärme verschwindet. Auch ein schreiben wie mit dieser Beanstandung umzugehen ist. Das Phänomen ist nicht neu und kommt auch bei anderen Marken vor. Flecken im Werfer sollten keine bleiben, da bin ich voll bei euch
-
Das kann ich bestätigen. Bei meinem Kia Sportage ist es auch von Anfang an so und es steht auch in der Betriebsanleitung. Ich habe aber nach fast 6 Jahren keine Beeinträchtigungen an den Scheinwerfern (Xenon) festgestellt.
Ich hoffe das wird bei meinem neuen Kadjar auch so sein.
-
Es gibt bei Renault ein Video dazu wie normale Feuchtigkeit/ Beschlagen vom Scheinwerfer aussieht und durch Wärme verschwindet. Auch ein schreiben wie mit dieser Beanstandung umzugehen ist. Das Phänomen ist nicht neu und kommt auch bei anderen Marken vor. Flecken im Werfer sollten keine bleiben, da bin ich voll bei euch
Hallo Oscar gibt es ein link zum Video ?
-
Hallo Oscar,
wäre auch an dem Renault-Video interessiert. Schicke doch mal einen Link.Wenn man den Link aus deinem Beitrag (# 34) anklickt kommt man zu Renault-Ersatzteilen aus der Bucht.
-
-
Hab gerade bei meinem Neufahrzeug festgestellt, dass auch in den Rückleuchten ein Beschlag vorhanden ist. Soll ich sowas bei der Übernahme bemängeln?
-
würde ich auf jeden Fall machen.