Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Also nach mehreren Renaults muss ich sagen, dass der Kadjar den ich fahre wirklich frei von Knarren und Brummen ist ... ich bin wirklich angetan von dem Sprung von Scenic zum Kadjar!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nach sage und schreiebe jetzt 1200 km alles ruhig in und an der Mittelkonsole. Ebenso an den Türverkleidungen. Ich kann auch dran rütteln, kein Geräusch zu hören. :):):)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Dezir-Rot Metallic
    Komplett - außer Ledersitze alle möglichen Extras drin! :)

  • Bei meinem habe ich bisher auch keine Geräusche entdecken können. Alles ruhig. Supi!!!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • super verarbeitet, kein knarzen, nirgends, auch nicht in der Mittelkonsole, wie anfangs beim den ersten Probefahrten .
    Kadjar scheint wirklich besser in der Verarbeitung als mein alter GScenic zu sein. Top!!

  • Hallo zusammen,


    in Innenraum meines Kadjars knarzen diese "sandfarbenen" Zierleisten wenn ich daran herumdrücke - im Fahrbetrieb nicht. Besonders die entlang am Mitteltunnel.
    Heute war ich mal wieder mit unserem Firmen-Passat (BJ 2015) unterwegs und habe da an diversen Kunststoffteilen der Innenraumverkleidung und des Armaturenbrettes gedrückt und gezogen. Ich muss sagen, im Vergleich zu dem Passat - speziell im Bereich des Mitteltunnels - fühlt sich an meinem Kadjar einiges eher "weich" an, gibt etwas nach und knarzt auch hier und da. Sowas finde ich beim Passat an keiner Stelle. Weder am Armaturenbrett noch sonst wo. Nicht dass mich das am Kadjar jetzt besonders stören würde, es geht aber halt auch besser. Aber den Preisunterschied muss man ja auch merken :P
    Ansonsten ist die Verarbeitung speziell am Armaturenbrett vergleichbar - was sich mit "Drücken" und "Ziehen" testen lässt.....


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

    Einmal editiert, zuletzt von flifla ()

  • Hallo zusammen,


    in Innenraum meines Kadjars knarzen diese "sandfarbenen" Zierleisten wenn ich daran herumdrücke - im Fahrbetrieb nicht. Besonders die entlang am Mitteltunnel.
    Heute war ich mal wieder mit unserem Firmen-Passat (BJ 2015) unterwegs und habe da an diversen Kunststoffteilen der Innenraumverkleidung und des Armaturenbrettes gedrückt und gezogen. Ich muss sagen, im Vergleich zu dem Passat - speziell im Bereich des Mitteltunnels - fühlt sich an meinem Kadjar einiges eher "weich" an, gibt etwas nach und knarzt auch hier und da. Sowas finde ich beim Passat an keiner Stelle. Weder am Armaturenbrett noch sonst wo. Nicht dass mich das am Kadjar jetzt besonders stören würde, es geht aber halt auch besser. Aber den Preisunterschied muss man ja auch merken :P
    Ansonsten ist die Verarbeitung speziell am Armaturenbrett vergleichbar - was sich mit "Drücken" und "Ziehen" testen lässt.....


    Grüße flifla

    Auch ein Grund für den Preisunterschied aber damit kann man doch leben oder?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das mit dem "mit etwas Leben können" ist immer so ne Sache ... das Knatschen auf höchstem Niveau ist ja leider Mode geworden. :rolleyes:


    Also wiegesagt, der Unterschied zum Scenic z.B ist gewaltig ... da war Knarren/Brummen/Knarzen an der Tagesordnung. Ich denke angesichts des Preises und der dafür gebotenen Leistung/Ausstattung kann man wohl kaum noch bessere Verarbeitung erwarten. :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das mit dem "mit etwas Leben können" ist immer so ne Sache ... das Knatschen auf höchstem Niveau ist ja leider Mode geworden. :rolleyes:


    Also wiegesagt, der Unterschied zum Scenic z.B ist gewaltig ... da war Knarren/Brummen/Knarzen an der Tagesordnung. Ich denke angesichts des Preises und der dafür gebotenen Leistung/Ausstattung kann man wohl kaum noch bessere Verarbeitung erwarten. :thumbup:

    Da muss ich Dir mal ausnahmsweise Recht geben ;)


    Preis-Leistung geht absolut in Ordnung.
    Meine Arbeitskollegen haben auch alle gedacht: Renault Kadjar? ...noch ein weich gefederter franz. Billig-Knatsch-Platik Bomber


    Alle waren restlos begeistert, sowohl von der Optik, als auch von Verarbeitung - und die, die schon mitgefahren sind erst recht.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hi flifla,


    sandbraune Zierleisten ? also XMode oder?
    Fahre ich auch und ich kann nur noch mal wiederholen die Verarbeitung im Innenraum des Kadjars ist wirklich Top!
    Besser als Scenic 3 und auch diese Kadjar Vorführer. Das war ja auch das Thema, da die ersten Kadjars (vielleicht Vorführer)
    in der Mittelkonsole wirklich geknarzt haben und bei mir war dies echt eine Kaufentscheidung. :/


    Umso begeisteter bin ich nun, daß alles total ruhig ist :thumbup:



    Ich würde die Zierleisten beim Freundlichen unterlegen o.ä. lassen, so das es in Ordnung ist, dürfte kein Problem sein.
    LG