Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Gude also irgendwie lässt das Knarzen mir keiner Ruhe . Hab heute mal die Schrauben am Tunnel nachgezogen und es knarrt auch ohne die Leisten . Ich vermute daher das es von der Verkleidung an der Schaltung kommt. Kann mir jemand sagen wie ich diese abbekomme. Termin im AH hab ich in 2 Wochen.


    Schönes Wochenende

  • also ich habe das Gefühl das es überwiegend die Modelle mit EDC(Eingebauter Dröhn Converter :D ) betrifft.
    Ist das so oder täusch ich mich.
    Am Schalter kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.Absolut keine Geräusche oder Knarzen

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das kann Ich nicht sagen hatte noch keine Vergleich aber wie geschrieben finde ich es liegt an der Schaltkonsole des EDC , nur die Frage ist ob diese leicht abgeht?

  • die Frage ist doch, ob jemand mit Schaltgetriebe das Knarzen auch hat?
    Ich nicht....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich vermute es knarzt bei Schalter nicht da ihr die Schaltmanschette habt und ich mit dem , übrigens sehr gute EDC , eine Kunststoffblende.

  • bei mir knarzt es auch fröhlich, bei Hitze noch mehr als bei Kälte. Und ich hab nen Schalter. In 14 Tagen hab ich noch einen Termin beim AH, da sollen die sich jetzt endlich und final was einfallen lassen. Meinetwegen alles ausbauen, unterlegen, whatever. Ist mir egal, Hauptsache die Knarzerei ist weg. Eigenlich ein wirklich schönes Auto, aber diese Knarzerei..., fühlt sich qualitätsmäßig eher an wie ein alter Lada. Was das angeht, das mit Abstand schlechteste Auto, das ich jemals gefahren bin. Selbst der Chrysler war Welten besser diesbezüglich. Naja, vielleicht kriegt der Freundliche das ja wider erwarten doch hin....wenn allerdings alle Werkstätten so beschissen wie die Verarbeitungsqualität sind, sehe ich hier schwarz.

  • also ich habe das Gefühl das es überwiegend die Modelle mit EDC(Eingebauter Dröhn Converter :D ) betrifft.
    Ist das so oder täusch ich mich.
    Am Schalter kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.Absolut keine Geräusche oder Knarzen

    He,hee, bei meinem EDC knistert und knarzt nichts. Es schnurrt wie ein Kätzchen.
    P.S. HartigS: ist Dir noch nichts aufgefallen?

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • also ich habe das Gefühl das es überwiegend die Modelle mit EDC(Eingebauter Dröhn Converter :D ) betrifft.
    Ist das so oder täusch ich mich.
    Am Schalter kann ich diese Probleme nicht nachvollziehen.Absolut keine Geräusche oder Knarzen

    Genau das habe ich vor etlichen Beiträgen auch schon vermutet. Diejenigen , die davon berichteten hatten in der Signatur EDC angegeben. Mein vorheriger Schalter war total ruhig.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Meiner ist auch ruhig, nichts knarzt. Hab auch den Schalter und bisher keine Probleme.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...