Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

• Morgen hole ich meinen wieder ab und bin mal gespannt, ob die Werkstatt die Geräusche wegbekommen hat.

Und hat den AH die Geräusche wegbekommen?

Gruß Nick

Kadjar Bose 110 dCi EDC mit allem außer Winterpacket :S Perlmutt-Weiß

Der Mensch ist das einzige Lebewesen das erröten kann...
    und auch das einzige, welches Grund dazu hat! :m0037:

• Momentan sind die Geräusche weg. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

@Profissimo: Ja, die sind geklipst. Kann totzdem kaputtgehen. Es handelt sich um Kunststoffklipse. Und den Griff musst Du mal von beiden Seiten ein wenig zusammendrücken. Dann kriegst Du den auch auseinander. Wenn Du Pech hast für immer. Ich weiß nicht, welche Nasen man da so abbrechen kann. Bei warmen Wetter ist es aber günstiger es zu versuchen.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

• Unterlegt mit so einer Art selbstklebendem hauchdünnen Filzband.

Seit 18.05 2016:
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Mit Acryl und Bauschaum kann man ganze Häuser bauen...

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Heißkleber ist auch für alles Mögliche gut.
    Die Leisten gehen eigentlich ganz gut ab, trotzdem Vorsicht.

Seit 18.05 2016:

• Hallo zusammen kurzes Update, also die Leisten gehen ganz einfach mit ein wenig Gefühl ab. Unter den Leisten war schon Filz geklebt, da meiner ein Jahreswagen ist.
    Nach begutachten der Verkleidung vermute ich das das Knarzen nicht unbedingt von den Zierleisten kommt sonder vom Kunststoff der Getriebetunnelverkleidung woran diese befestigt sind.
    Mann merkt es wenn man leicht dagegen drückt.
    Ich werde mir es die Tage nochmal genauer anschauen ob ich eine Lösung finde oder es wird ein Job für den Händler, sowas darf nicht sein.