Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Habe mal heute auf meiner Tour bei 3 Renaulthändler gehalten..
    Die Verkäufer mal bisschen gefragt, weil einige dieses Knarzen haben ..
    Es kann vorkommen das die MK nicht so fest verschraubt ist.. Lies mir bei einem Händler die MK zeigen, wackelte wirklich leicht als ich an der Armlehne sie bewegte .. War ein schwarzer Bose 4x4 Diesel ..


    Keine Ahnung ob das bei euch auch daran liegt das man die Verschraubung nachziehen muss .
    Müsstet ihr mal euer Autohaus fragen ob das daran liegen kann ..
    Meine ist absolut fest , kann man nicht leicht, rechts nach links , wackeln , bewegen .
    Knarzt aber auch nichts bei mir ...


    Gruß PfalzBub

  • Hi PfalzBub,


    das knarzen ist m. E. auch eher diese Verblendung auf der MK,
    weiß ned ob das mit einer Schraube befestigt ist, denke eher verklebt,
    bei mir ist es so, daß ich mit meinen schlanken Haxen an diese Verblendung und MK
    komme, stütze mich quasi daran ab und es erbärmlich knarzt, genauso wie im verlinkten Video.


    Na ja ich bin auf jeden Fall im Kadjar Fieber, ob mit oder ohne knarzen
    und mein Freundlicher meint, daß er das weg bekommt.


    Es ist schon ein cooles Auto und ich werde bald bestellen, brauche auch
    im Winter einen Allrad und hoffe er kommt bis dahin.


    LG

  • Hallo zusammen,


    was kostet eine feste AHK incl E-satz 13pol und Anbau?
    Bei meinem Freundlichen ist man nicht sicher, ob dazu noch eine Quertraverse bestellt werden muss.... :/ .
    Wird ausser E-satz und AHK noch etwas benötigt?


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen, danke vorab!


    LG
    Bert

  • Hallo Leute,


    bin heute mal wieder Probe gefahren... XMod mit edc. Nagelneu, erst 2 km auf der Uhr.
    Super leise, kein Knarzen, kein Klappern... Nix. Genau so stell ich mir das vor, und ehrlich gesagt darf man das bei dem Preis wohl auch erwarten, oder? Übrigens, dass edc schaltete butterweich und meiner Meinung nach immer im richtigen Moment. Wenn mein bestellter Bose auch so ist, werde ich glücklich und zufrieden sein...

  • Hallo Leute,


    bin heute mal wieder Probe gefahren... XMod mit edc. Nagelneu, erst 2 km auf der Uhr.
    Super leise, kein Knarzen, kein Klappern... Nix. Genau so stell ich mir das vor, und ehrlich gesagt darf man das bei dem Preis wohl auch erwarten, oder? Übrigens, dass edc schaltete butterweich und meiner Meinung nach immer im richtigen Moment. Wenn mein bestellter Bose auch so ist, werde ich glücklich und zufrieden sein...

    knarzen oder komische Geräusche macht mein XMOD auch nicht , für das andere Probleme :)

  • Hier ein Tipp gegen das Knarzen, Autolube in die Ritzen hineinsprühen. Gibt es bei Renault.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Was ist Autolupe? Ein Kleber oder so eine Art Silikonspray?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn wir früher zu starke knarz Geräusche in den Testwagen hatten, haben wir immer Stuhlbeingleiter , die aus Filz verklebt .. Ruhe war