es gibt auch Probleme. ....

  • Dafür z.B. bin ICH hier im Forum unterwegs.


    Ihr habt vielleicht Recht, ich sollte mich ein wenig zurück halten und das Geschehen beobachten.

    Mein Lieber Friesenotti,
    ich finden du brauchst dich gar nicht rechtfertigen, ich finde deine Beiträges sehr hilfreich. Warum solltest du dich zurückhalten? Nicht alle denken so wie PfalzBub, er hat anscheinend kein Problem ein Tester zu sein der dafür Bazahlt (@PfalzBub nicht böse gemeint).
    Für mich wäre es ein NoGo ein Neuwagen zu kaufen und am ende die ersten Monate damit zur Werkstat zu fahren, weder habe ich die Zeit dafür noch möchte ich das, bei 30T Euronen). Und wenn es irgend welche Probleme mit dem Kadjar gibt, möchte ich es auch wissen,ob es sich lösen lässt z.B durch NUR ein Update oder weil es ein Produktionsfehler ist z.B. Mittelkonsole. Die Freundlichen wollen nur den Kadjar vekaufen, auf Technische- und Problem- Fragen gab es oft keine Antwort, leider, also bleibt nur dieser Forum wo Leute ihre Erfahrungen austauschen.
    Du bist einer der keinen Kadjar fährt aber hast schon mehr beigetragen als die meisten die einen schon haben! :thumbup:


    Gruß Lee

  • Man sollte dabei auch erwähnen das Steven während der fahrt mit seiner Fotokamera aufgenommen hat und nicht mit seinem Handy!
    :saint:

  • UL, warum soll ich dir böse sein . Jeder hat seine eigene Meinung die er auf Beitrag kund tun kann, genau wie seine eigene Erfahrung ..Bloß sollte man auch mal erst etwas selbst haben und dann negativ darüber schreiben :) nicht falsch verstehen , Bei allen Threads las ich von Friesenotti eigentlich gar nichts positives , aber gibt Dinge wo man erst selbst Erfahrung mit sammeln muss .umd nicht nur über Probefahrt , lesen und so weiter ..


    Vielleicht können manche mit einer direkten Art eines Menschen , dem nicht denken sondern ansprechen nicht umgehen , kann ich verstehen . Ich persönlich gehöre nicht zur Fraktion schweigen, sondern sagen und reden .auch wenn es manchmal etwas unbequem klingt.


    Wenn meinen Beitrag richtig liest, wirst es verstehen was ich meine..
    Und damit zu Friesenotti sagen wollte.
    Glaub mir, ich kann es zeitlich auch vereinbaren , trotz 12 Stunden Job täglich , von Mo. bis Sa.wenn ich Problem habe in Werkstatt zu fahren :)


    Was das testet angeht , so gebe ich dir recht ... Aber glaub mir, dass sind alle ,wenn mal die bestellten da sind und ausgeliefert werden ..


    In diesem Sinne wieder zurück zum Thema Auto - Kadjar


    Gruß PfalzBubo

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Danke Lee für Deine Worte. Ich weiß, dass hier noch viel mehr Leute sind, die so denken wie wir. Vielleicht sollten sich manche mal daran erinnern (wenn sie es mitbekommen haben) das Renault erst aufgewacht ist als die Presse den Laguna 2 und auch andere Modelle zwischen den Jahren 2000 bis ca.2005 regelrecht auseinander genommen haben. Nur das hat Wirkung gezeigt, dass Renault endlich eine Qualitätsoffensive gestartet hat die über die Jahre auch Wirkung gezeigt hat. So was soll doch nicht wieder vorkommen bei Renault, oder?
    Ich hatte so ein Modell und die Fehler, Schäden und Werkstatt Aufenthalte aufzuzählen bedarf einer ganzen A4-Seite in 8-Punkt-Schrift. Selbst der Leihwagen, ein Megane, war ein mit Fehler behaftetes Auto. In diesen Jahren war ich mehr mit der Recherche und Foren beschäftigt als mit sonst was. Ich habe zum Schluss mehr über diese Auto gewußt, wie die Mechaniker vor Ort, jedenfalls was die ganzen unzähligen Mängel betraf. Trotzdem habe ich mich nach vielen Jahren wieder für Renault (Laguna 3) entschieden und einen Neustart gewagt. Ein gebranntes Kind bin ich allerdings geblieben. Wenn einige Leute hier das miterlebt hätten, wofür ich viel Zeugen habe, wa da los war, würden Sie auch sensibler auf manche Dinge reagieren.
    Man sollte auch Anfangsschwierikeiten bei einem neuen Modell nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen und deutlich zu erkennen geben, das man als Kunde das Geld bezahlt und nicht dumm und naiv ist. Mit Autoherstellern muss man nicht umgehen wie mit einer depressiven Großmutter, die sind auch aus einem ganz anderen Kaliber geschnitzt. Wir verlangen das wofür wir bezahlt haben, nicht mehr und nicht weniger. Diplomatie ist nur sinnvoll, wenn auch dementsprechend das Echo aussieht. ich möchte hier aber auch erwähnen, dass ich zwei ganz tolle Renault Werkstätten kenne, die viel möglich machen und glaubhaft auf Seiten des Kunden stehen.

  • Sorry Friesenotti aber das kann ich nicht unkommentiert lassen. Nach deinem gestrigen Posting, in dem Du selbst sagst, dass es vielleicht besser wäre Dich etwas zurückzuhalten war ich sicher, dass Du das auch tuen wirst. Heute springst Du gleich auf den "ersten Zug" auf und bist wieder bei deiner alten Linie. Ich finde es anstrengend, dass Du beim kleinsten Problem, bei denen der jeweilige Besitzer schon weiß was er tuen möchte, gleich empfiehlst ( oder sollte ich sagen forderst ) a.sofort die Kundenbetreuung anzuschreiben oder b. sofort jede Kleinigkeit auf Facebook zu posten.


    Sorry aber ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden und vielleicht erstmal mit Seinem Händler Händler sprechen. Ich bin mir sicher der Händler als auch Renault Deutschland haben ein massives Eigeninteresse daran, dass Probleme gelöst werden.



    Du nennst den aktuellen Nissan Q als qualitativ hochwertige Alternative, die er objektiv nicht ist!


    Du schreibst Die Renault-Kundenbetreuung auch im Namen des Forums an!


    Du sprichst die Qualitätsprobleme des Laguna 2 an, die er zweifellos genug hatte, einem Fahrzeug, dass seit mehr als 8 Jahren nicht mehr gebaut wird!


    Ich finde das anstrengend!

  • @dontrader,
    Gebe ich dir absolut Recht mit deinem Statement ..
    Schön das noch einer meine Worte , was ich mit meinem Statement gemeint habe , verstanden hat.


    Gruß PfalzBub

  • dontrader, wenn du das anstrengend findest, dann ruhe dich aus und hol nicht den Nissan wieder heraus. Ich hoffe der Kadja wird kein Problem-Auto, wenn doch möchte ich euch mal hören. Für mich ist hier die Unterhaltung mit Euch zwei zu Ende.

  • Friesenotti ,
    wenn ich Probleme habe, bekomme oder Auftreten reagiere ich normal , bleibe sachlich und kläre das mit meinen AH.
    Vor allem halte ich mich an meine Worte , mache kein Produkt mit ausschließlich nur negativen Erfahrungen runter ..
    Denn ...
    Nochmal , alle, wirklich alle die einen Fahren, bestellt haben oder die Tage noch kaufen, sind potentielle Tester für den Kadjar und es hilft weder dem jeweiligen AH noch Renault Deutschland , wenn man mit nur negativen Dingen poltert und nicht in Ruhe gemeinsam durch Erfahrung versucht Probleme abzustellen .
    Es gibt für alles eine Lösung. Nur wenn man so negativ schreibt über einen Konzern,nur weil man schleckte Erfahrung gemacht hat, dann sagt jeder gesunde Menschenverstand ... Stop dann nehme ich eine andere Marke und schreibe nicht nur negative Dinge ..
    So etwas kann auch schnell mal nach hinten los gehen , wenn es gewisse Leute lesen

    aber egal für mich ist das mit dir nun durch .. Bin ja nicht im Kindergarten :)
    Gruß PfalzBub