es gibt auch Probleme. ....

  • Ich hatte gestern meinen Händler angesprochen. Wie üblich, der weiß von nix. Meinte aber, das ich ja 12 Jahre Garantie auf durchrosten habe. Werde dann beim TÜV immer mit darunter schauen.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Garantie gegen Durchrostung find ich immer gut. Ehe das tatsächlich durchrostet dauert es eben so lange. Gammeln wird es über die Jahre und man wird die Kiste nach 5 bis 6 Jahren mit braunem Boden schwerer verkauft bekommen. Ich würde ihn auch nicht wollen ehrlich gesagt.

  • Die Garantie gg Durchrostung bedingt regelmäßige Inspektionen. Wenn dabei dann Rostansätze festgestellt werden, bist du derjenige, der die zur Aufrechterhaltung der Garantieansprüche notwendigen "Instandsetzungsarbeiten" zahlt.
    Das ist im Prinzip die Sicherstellung von Arbeit und Geld für die Werkstätten, was Renault da macht.

  • Ich habe mein Kind wieder zu Hause. Neue Frontscheibe eingebaut und rlink wurde auch gemacht. Digitalradio und online geht auch wieder. Navi hat den auch den Stau auf der richtigen Seite angezeigt. Muss hier mal den Diagnosetechnicker loben. Hoffe es geht jetzt eine Weile.


    Mal so zur Info: ich mache alles schriftlich um mich abzusichern. Empfehlung an alle! Man nennt mich wohl intern Mr. Kadjar (bin leider ins Gespräch geplatzt und hörte den Namen). Ich werd den Kollegen weiter die Arbeit sichern , ganz nett ausgedrückt :D . Darauf können sie sich verlassen.
    Grüße Steven oder sollte ich mich in Mr. Kadjar umbenennen? :thumbup:

  • Na klasse das geht wieder alles :)..
    Ja wenn man oft kommt dann sprechen Leute über einen :)..
    Drück für Daumen das alles nun geht

  • So,
    ich habe am kommenden Mittwoch auch einen Termin beim freundlichen....
    Meine Winterreifen werden nicht Lokalisiert,bedeutet werden nicht erkannt...
    Natürlich hat der Techniker die ganze prozedur durch gespielt, die Charlyschon mal beschrieben hat, aber leider ohne Erfolg :(
    Spätestens beimnächsten abschalten vom Motor, hat er die Sensoren wieder verloren, obwohl diese erkannt werden,also an denen liegt es nicht...
    Bin mal gespannt....
    Die wollen sich am Mittwoch paralell mit Brühl in Verbindung setzen und gemeinsam nach einer Lösung suchen ! Kann bis zu 2 Tagen dauern...

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Dann drücke ich dir mal Daumen das sie finden Problem ..
    Es nicht länger wie 2 Tage dauert .


    Bei mir alles geht mit RDKS, hat gedauert zwar , aber erkennt sie nun und UCH - Steuergerät speichert auch dauerhaft wert ab.

  • Problem Wählhebel EDC Getriebe !!!!


    So, seit gestern abend habe ich mein erstes Problem !
    Nach genau 1 Woche Kadjar fahren (Freitag Abend - Freitag Abend) !
    Beim Wechsel von der "P"-Position auf die "D"-Position ist der Wählhebel um ca 5 cm nach unten abgesackt und baumelt nun führungslos in der Schaltkulisse herum!


    Huhuhuhuhu!

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017