es gibt auch Probleme. ....

  • Das RLink gibt es schon länger, damals noch mit SD Karte ..
    Das RLink 2 ist eine neue Entwicklung , verbaut im Espace und mittlerweile auch im neuen Megan ..
    Ist komplexer geworden. Alleine die kostenpflichtigen Updates kann man nur noch mit Kreditkarte bezahlen :).. Hatte das mit meinem Händler schon, heißt man kann nicht schnell mal eine SD Karte mit Navi Daten bei einem Zwischenstopp bei Händler kaufen,..


    Angeblich so wie Renault das neue RLink 2 beschreibt und auch Werbung auf ihrer Seite macht ist das System die Invasion der Zukunft ..
    Na wenigstens rettet der Bau des Teils Arbeitsplätze , wenn man alle paar Monate es komplett tauschen muss :)...


    Habe mal vorhin einen befreundeten Techniker angerufen, der bei den großen Stern arbeitet ..
    Mögliche Probleme sind oder können sein:
    Über oder Unterspannung beim im Betrieb nehmen .
    Softwareproblem beim Zusammenspiel der Steuergeräte..


    Vielleicht haben wir Glück und die neuen Espace Fahrer haben diese Probleme auch , dann sind wir Kafjarler nicht nur betroffen und Renault lässt sich was einfallen ..:)

  • Hab meinen Kleinen heute wieder abholen dürfen. Sitz ist repariert und ein neues Rlink2 ist drin. Zusätzlich wurde noch das Geräusch im Motorraum beseitigt Es war der Luftfilterkasten. Davon sind wohl alle Kadjar betroffen wenn man einige tsd. km gefahren ist. Der Monteur hat gleich noch ein bisschen mehr gedämmt. Jetzt fährt er wieder wie am ersten Tag. Schön leise und nur die Reifen sind zu hören.
    Hoffe das jetzt alles besser wird.

  • Hallo Steven ,
    dann drücke ich dir die Daunen das nun alles okay ist und bleibt ..


    Was das Problem mit dem Luftfilter angeht , so tritt das häufig auch bei anderen Modellen auf, allerdings teilweise nur Dieselfahrzeuge.


    Trotzdem danke für den Hinweis ..

  • Hallo zusammen,


    das neue RLink hat gerade mal ne Woche geschafft. Selbe SCHEIßE wieder !!!!


    Renault kotzt mich an X(X(X(


    Steven

  • Ach du leier...
    Na das fängt ja gut an....

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hallo Steven,


    es hört sich vielleicht Scheisse an, denk an das schöne von dem Auto.
    Andere Autofahrer von anderen Marken geht es genau so.
    Es tut mir leid für Dich.


    Gruß Tom


    PS: ab Morgen gehöre ich vielleicht auch dazu

  • Hallo Steven ,
    das ist wirklich nicht gut und kann dich absolut verstehen das du Frust hast .. Würde mir auch so gehen , mal gespannt in paar Wochen wenn mein RLink getauscht wird , sollte es mir auch so gehen , dann ziehen die sich am besten warm an, denn so geht es nicht...
    Habe ja für vieles Verständnis und sehe gewisse Dinge ruhig aber das geht gar nicht..


    Bei aller Ruhe und Einsicht , sollte es bei mir auch so sein dann werden die mich kennenlernen ..


    Sorry aber man ehrlich wenn getauscht und dann nur eine Woche bis hin zum gleichen das geht nicht

  • @Steven
    Mal ehrlich, hast du das alte RLink gesehen?
    Würde mich nicht wundern, wenn die einfach mal nur Resettet haben, ohne das ich da irgend jemanden was unterstellen möchte. Sollte es bei meinem Kadjar auch so sein, das das RLink austickt, werde ich mir das ausgebaute Teil zeigen lassen...Die Wahrscheinlichkeit, das die ein RLink da einfach nur auf Verdacht liegen haben, ist wohl eher gering.
    Dennoch drücke ich dir die Daumen, das dein RLink Trauma schnell vorbei ist, und du dein Auto voll geniessen kannst!

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • @Steven
    Mal ehrlich, hast du das alte RLink gesehen?
    Würde mich nicht wundern, wenn die einfach mal nur Resettet haben, ohne das ich da irgend jemanden was unterstellen möchte. Sollte es bei meinem Kadjar auch so sein, das das RLink austickt, werde ich mir das ausgebaute Teil zeigen lassen...Die Wahrscheinlichkeit, das die ein RLink da einfach nur auf Verdacht liegen haben, ist wohl eher gering.
    Dennoch drücke ich dir die Daumen, das dein RLink Trauma schnell vorbei ist, und du dein Auto voll geniessen kannst!

    ja kann man sicher vermuten. , wobei ich das nicht glaube . Denn gewisse Teile die im Falle einer Garantie getauscht werden gehen dann an das Werk oder Technik zurück ..
    Außerdem würde sich das Autohaus im Falle einer rückverfolgend strafbar machen , ..


    Mittlerweile , da ich ja selbst vom defekt des RLink betroffen bin, gerade heute ist es während des Betriebes eingefroren und dann ging nichts mehr, glaube ich, das Problem liegt an der Elektronik des Kadjars .. Irgendein Steuertgerät schießt das RLink ab..
    Kann sein das eine Komponente des Wagens - Steuerteil und der Anschluss zum RLink spinnt ..


    Ein weiteres Problem das alle, wir haben ist , die Werkstätten kennen sich im Moment noch nicht selbst mit Fehler aus und deshalb können wir halt keine Hilfe direkte Hilfe erwarten , traurig aber wahr ..


    Der Wagen kam schneller auf den Markt , wie das die Werkstätten geschult werden konnten ..
    Die werden nach und nach erst zur Schulung jetzt geschickt ..

  • Moin Männers,


    Danke für eure Kommentare. Gibt auch etwas Trost. Wenn das Auto ansonsten nicht so toll wäre.....
    Werde heute erst reklamieren. Gestern war mir nich danach. Der arme Meister kuckt immer schon entsetzt wenn ich vorbei kucke. Die armen Kerle müssen ja den ganzen Mist ausbaden.
    Habt ihr mal gehört ob der Espace auch solche Probleme hat?


    Grüße Steven