So nun sind meine anfänglichen- NICHT-PROBLEME- haben dem Fehleralltag gewichen :)..Wagen steht seit gestern morgen in der Werkstatt..
Das RLINK 2 hat sich verabschiedet und muss getauscht werden. Ursache unbekannt laut Autohaus.
Da es auf Rückstand ist, kann es Wochen dauern bis es da ist.
Scheint das Problem Nummer 1 zu sein, denn alle die man hört oder spricht, haben ein nicht richtig funktionierendes RLINK 2 drinnen.
Probleme bei mir waren und sind :
- RLINK 2 geht während des Betriebes-Musik-Navi aus. Schwarzer Bildschirm, keine Anzeige mehr
- RLINK 2 findet den USB Stick nicht mehr, defekt unbekannt, Problem lässt sich nicht lösen.
- RLINK 2 behält nicht die gespeicherten Einstellungen in meinem Profil.
- RLINK 2 lässt sich ab und an nicht einschalten.
- RLINK 2 Navigation setzt aus , es lädt und lädt und lädt.
- RLINK 2 geht die Spracherkennung nicht mehr.
- RLINK 2 friert ein, lässt sich über den Touch nicht mehr bedienen, keine Reaktion auf Fingerberührung.
- RLINK2 lässt sich öfter nicht mehr über Lenkradbedienung steuern-Telefon-Senderwechsel-Lautstärke.
So denke das war es mit 8 Wochen Fehlerlosem Fahrspaß .....
Laut meiner Erkundigungen in verschiedenen Renault-Autohäuser. macht das RLINK 2 nur Probleme, vermuten das es die Schwachstelle im Kadjar ist, da einige Programme doch über das System laufen, Spurhaltesysthem , Einparkhilfe, Air-Cleaner usw....
Mal sehen in paar Wochen, wenn es getauscht ist, ob die Probleme behoben sind, oder ich wieder so ein defektes Teil bekomme