es gibt auch Probleme. ....

  • Na super der eine fordert das der ander aufhören soll zu fordern 8|
    Wenn die Beiträge von Frisenotti euch stören warum könnt ihr sie nicht einfach Ignorieren? Das ist doch kein Forum für NUR Kadjar Besitzer?


    Bloß sollte man auch mal erst etwas selbst haben und dann negativ darüber schreiben :) nicht falsch verstehen

    Ich besitze kein I-Phone, kenne aber die Nachteile eines I-Phones und die Einschränkungen und werde genau deshalb auch keins Besitzen. Nach deiner Meinung dürfte ich darüber nicht negativ schreiben, weil ich keins Besitze? Nicht schlecht deine Theorie 8|



    Wenn meinen Beitrag richtig liest, wirst es verstehen was ich meine..
    Und damit zu Friesenotti sagen wollte.

    Ich habe dein Beitrag RICHTIG gelesen und auch VERSTANDEN nur ist es eben nicht meine MEINUNG :cursing: akzeptiere es doch einfach btte :!: Danke



    Glaub mir, ich kann es zeitlich auch vereinbaren , trotz 12 Stunden Job täglich , von Mo. bis Sa.wenn ich Problem habe in Werkstatt zu fahren :)

    Das ist ja schön das du es zeitlich vereinbarn kannst, andere können es eben nicht und wollen es auch NICHT!


    Trotzdem wünsche euch dreien eine gute Nacht


    Gruß Lee <3<3<3

  • Lee danke wünsche dir auch eine angenehme Nacht , ....die ich immer habe :)
    Würde gerne deine drei Herzchen annehmen.. Gröhl .....bin aber verheiratet und so gleichgeschlechtliche Dinge mag ich gar nicht..wobei ich nichts dagegen habe , in kleinster Weise wenn es Männer gibt die das mögen, zähle mich nicht dazu..


    Aber trotzdem danke für dein Angebot auch wenn ich es ablehnen muss.. Gröhl der war gut lach, bist richtig goldig sagt man hier ...
    Nacht Lee schlaf gut mein Freund .
    PfalzBub

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Schön dass die Liebe hier doch zum Schluss gewinnt. :love::thumbup: (Spässle gmacht)
    Kritik an dem Kadjar steht jedem frei. Probleme kann man sich anhören bzw. anlesen. Es geht aber nichts über die eigene Erfahrung.
    Man sollte aber doch immer seine eigene Meinung bilden und nicht versuchen andere aufzuwiegeln.


    Alle bisher aufgezeigten Probleme nehme ich als Anregung, bei der Abholung speziell darauf zu achten und meinem freundlichen Renault Händler dann darauf aufmerksam zu machen.
    Eventuell sogar vor der Übergabe.


    Gruß
    JoGo


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • War heute in der Werkstatt da ich morgen nochmal einige Tage auf Rügen fahre.
    Es ist ein Alptraum. Es kamen Gründe wie z.Bsp. es liegt an der Autowäsche mit Wachs. Die Sensoren werden deshalb unsauber und das Steuergerät kommt dann durcheinander. Vorne ist ein Sensor und hinten auch defekt lt. Testgerät. Ein reinigen durch Monteur hat nicht geholfen.
    Kontakt Rlink zum Server klappt nicht. Ich soll es weiter probieren wenn ich auf der Strasse bin. Hab ich schon xmal gemacht und ich fahr eigentlich nur auf der Strasse. Jetzt kann auch der 4GB USB Stick Schuld sein weil da komprimierte Dateien drauf sind. Auweh, spielt bloß keine mp3 ab. :D
    Da es um Einstellungssachen geht sollte das keine Garantie sein. Da bin ich laut geworden hab die anderen Probleme aufgezeigt und den Preis des Fahrzeugs erwähnt. Hat gewirkt.
    Bevor ich mich in Rage schreibe höre jetzt auf.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Grüße Steven

  • Hallo Steven ,
    na dann drücke ich dir einmal die Daumen,dass die das Problem finden .
    Blitzwarner ist zwar als Option im RLink 2 drinnen, auch die App Coyote allerdings in Deutschland nicht aktivierbar. Laut Gesetzt als feste Option bis jetzt verboten .. Die App lässt sich auch nicht aktivieren .


    Habe die Einstellungen im RLink 2 bei mir mal alle auf ON gestellt , was die Blitzerwarner angeht und bin in der Stadf mal aus Spaß alle Blitzgeräte, 5 Stück abgefahren . Nur eine wurde erkannt davon ..


    Also, bitte nicht auf diese Warneinstellung verlassen :) sonst wird es teuer , falls er nicht aktiv wird :)...


    Was das Problem mit dem Sitz angeht , so soll mal deine Werkstatt nach der Verkabelung unter Sitz schauen , kann sein das dort das Problem liegt, an dem Druckimpuls des Sitzes oder am Gurtschloss..


    Hast du wegen dem Problem mit falscher Ansage, schön das RLink 2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Resetet...
    Meins hängte sich auch mal am Anfang auf und nach dem komplett Reset ging es wieder, bis heute keine Probleme mehr ..


    Wegen der Anzeige mit Bremsen, ich hatte mal ein Testfahrzeug das ähnliche Fehler zeigte . Dort haben unsere Techniker damals, die Batterie komplett ersetzt , neue rein und alle Sicherungen getauscht ..
    Ging danach alles .. Vielleicht , kann ja sein das es daran liegt, sollte man vielleicht nicht ausschließen ..
    Der Kadjar, speziell der Bose, zieht sehr viel Saft aus der Batterie, manchmal reichen schon wenige stand ohne laufenden Motor , dass die Meldung kommt, Batterie schwach , Motor starten .. War an Meinem Probefahrtfahrzeug auch so..


    Ist wie bei der S+S Funktion :), manchmal geht sie, manchmal nicht .. Kann dann an 10 verschieden Dingen liegen , bis hin zur Temperatur . Problem ist aber bekannt, macht mancher Captur auch , oder tritt bei manchen auf ..


    Wie gesagt , sind so paar Gedanken von mir, die eventuell oder vielleicht bei der Suche nach deinem Problem weiter oder deinem Autohaus helfen können .


    Vermutungen von mir, muss nicht zutreffen ..


    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo,


    hatte das Problem mit der Anzeige "Aktives Bremsen prüfen" heute auch zum ersten Mal. Zweimal hintereinander für ca. 1 min. Die Warnanzeige ist jeweils wieder von alleine verschwunden.
    Bir mir war es jedoch auf der Autobahn bei ziemlich starkem Regen.
    Wenn ich es diese Woche schaffe, muss ich wohl mal zum Freundlichen fahren. Hoffentlich kann er den Fehler auslesen.
    Laut Beschreibung hat ja scheinbar das System zur automatischen Gefahrenbremsung hier ein Problem.
    Werde dann nochmal berichten.

  • Hallo,
    habe in den letzten zwei Wochen 2tsd km abgespult. Dank des Tipp von PfalzBub und dem Reset des rlink läuft es nun. Die Dame quatscht jetzt nur noch wann sie soll. :thumbup: Und Verbindung zum Store hab ich jetzt auch.
    Mir ist aber aufgefallen das die Blitzer zum Teil nicht oder in falscher Richtung angesagt wurden. Als Laguna3 Fahrer bin ich besseres gewohnt gewesen. Ich fahr meistens sowieso wie ausgeschildert + ein bischen mehr. Ist für mich eigentlich nur zur Information.
    Die andren Sachen kommen nächste Woche ran.
    Grüße Steven

  • Hallo Steven ,
    freu mich wenn ich dir helfen konnte mit dem Tipp.
    Drücke dir für die anderen Probleme die Daumen , dass dein Autohaus die Fehler auch findet und abstellen kann.


    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()