es gibt auch Probleme. ....

  • Hier mal ein paar zusammengefasste Statements meines AH zu mgl. Problemen:


    1. Überprüfung der Ausführungsqualität des Unterbodenschutzes und offizielle schriftliche Stellungnahme dazu.
    => Stand der Serie. Bei allen Kadjar ähnlich. Wenn von Ihnen gewünscht, bessern wir nach. Schriftliche Stellungnahme wird von Renault nicht vorgenommen.


    2. Überprüfung der Funktionsweise des Abstreifens von Regenwasser an den Seitenscheiben (Sicherheitsaspekt) durch die Fenstergummis an den Seitentüren
    => Stand der Serie. Keine konstruktive Änderung durch uns möglich.


    3. Fehlen der LED-Blinker vorne und hinten
    => Wird von uns über ein Formular der Kundenbetreuung organisiert. Entschädigung liegt bei 200€ für Punkt 3 und 4 zusammen.


    4. Fehlen der beleuchteten MakeUp-Spiegel in den Sonnenblenden
    => Siehe Punkt 3.


    5. Fehlen der „Aufräumhülle Rad“ gemäß Bedienungsanleitung Seite 5.7.
    => Keine zugesicherte Eigenschaft laut Prospekt. Bedienungsanleitung steht für alle Länder und Ausstattungen.


    6. Pfeifen des Lüftergebläses auf den Stufen >=2 (insbesondere Stufen 2 und 3)
    => Problem ist bei Renault bekannt. Lösung soll für die 2. Hälfte 2016 kommen. Betrifft Luftverteiler der Marke Valeo. Vorerst dürfen wir keine Arbeiten durchführen. Erst wenn Lösung bekannt ist.


    7. RLINK – Update
    => Sollte mit der OTS 0C8E behoben sein. Ihr Fzg fällt darunter.


    8. Karten – Update
    => Sollte mit der OTS 0C8E behoben sein. Ihr Fzg fällt darunter.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Nachdem ich bisher so ziemlich alles an Problemen hatte , was hier in ausführlicher Weise beschrieben worden ist und ein nicht unerhebliches weiteres Problem, auf das ich nicht weiter eingehen möchte aufgetreten ist, geht mein Auto zurück. Neue Autos haben immer mal was, aber jetzt ist genug. Der kann nur aus einer Montagsproduktion stammen. (Mein Händler sagt, die bauen montags gar keine Autos, dann eben Dienstagsauto :thumbdown: )
    Mein Freundlicher hat da durchaus Verständnis und zieht mit. Mein Auto hat jetzt knapp 7000 Km auf dem Tacho und wird gegen einen Vorführer mit nahezu gleicher Laufleistung aus Januar 2016 eingetauscht. Der einzige Wagen, der mit gleicher Ausstattung wie mein jetziger hat verfügbar ist, ist allerdings ein XMOD dci 110 EDC. Gegen einen geringen Aufpreis fahre ich damit am 18.05. beim Händler vom Hof.
    Jetzt also doch wieder ein Diesel, mich reizte aber vor allem das EDC- Getriebe. Nachdem ich mit dem Benziner mir eine gemäßigtere Fahrweise als mit seinen Dieselvorgängern angewöhnt habe, denke ich durchaus mit den nur 110 PS auszukommen. Ich erwarte natürlich nun die absoluten Wunderverbräuche, nachdem hier so viel davon die Rede war. :)
    Warum ich trotz der vielen Macken wieder den Kadjar nehme? Weil mir das Auto einfach super gefällt und es schon mit dem Gehörnten zugehen müsste, wieder so einen Qualitätsausreißer zu bekommen. Ich hoffe auf das Beste :thumbup: und bearbeite jetzt mal die Signatur.


    Grüße aus der Klingenstadt
    JockiausSolingen

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Na dann wünsche ich Dir alles erdenklich gute mit dem neuen. Soviel Pech sollte man kein zweites mal haben .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Man Jockie, dass es so schlimm ist hätte ich nicht vermutet. Aber ich hätte auch wieder nen KADJAR genommen :thumbup: Wieder in Titanium Grau?


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nee, diesmal in Dezirrot. Vielleicht hilft das. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...ein XMOD dci 110 EDC


    Warum ich trotz der vielen Macken wieder den Kadjar nehme? Weil mir das Auto einfach super gefällt...

    :thumbup: WIEDER EIN KADJAR... würde die gleiche Entscheidung treffen... ohne Zweifel!


    DCI... da muss der Jocki leider nochmal die grüne Signatur ändern ;)

  • Jaja, copy and paste und dann nicht alles kontrollieren.
    Danke ease of mind :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mich würde natürlich reizen, herauszufinden, was aus Jockis "Montagsauto" wird.
    Gut geputzt als Gebrauchtwagen wieder auf den Markt?
    Schrottpresse?
    Ins Werk auf den Obduktionstisch?
    ...?

  • Hallo Jocki,
    Tut mir leid - 09.12. gekauft und dann so etwas !
    Allzeit gute Fahrt mit dem baldigen EDC.
    "EDC" fehlt noch in Deiner grünen Signatur....
    Ich liebe das EDC .....


    Gruß,
    -Thomas-

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Danke Thomas, habe es geändert. Das ist ja fast die wichtigste Neuerung für mich. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022