es gibt auch Probleme. ....

  • so am Mittwoch geht's wieder in die Werkstatt. Ich hab ja noch die Stelle am seitlichen Heck die noch gespachtelt und lackiert werden muss. Haben noch 2 Kadjar mit dem gleichen Problem da.
    Dann warte ich noch auf das Update am 30.11. und wenn dies auch dem Rlink2 auf die Sprünge hilft ist mein Auto endlich fertig.

  • Nach 13 Tagen Werkstattaufenthalt meines EDC (Eine Kunststoffbuchse in der Schaltkulisse wurde getauscht) habe ich ihn seit eben wieder.
    Mit den 17" Felgen und den groberen Ganzjahresreifen fährt er DEUTLICH WEICHER als der Bose auf 19", den ich jetzt 13 Tage lang gefahren bin !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • heute kompletter Ausfall der Lautsprecher. Es kommt nix mehr raus. Radio, USB und Mobilltelefon geht alles nicht. Hab gleich für Montag einen Termin bekommen. Vielleicht komme ich dann gleich ans Update.....

  • Hallo Mr. Kadjar, hatte das gleiche Problem, Batterie abklemmen, 5 min warten wieder anschließen alles perfekt.


    Diese Woche die gleiche Lösung für ein anderes Problem, keine Datenverbindung, Batterie abgeklemmt, wieder angeschlossen, alles ok.


    Montag auch einen Werkstatttermin, "Bremsassistent funktioniert nicht, bitte Werkstatt aufsuchen", hoffe das ich auch gleichzeitig das Update R-Link bekommen, soll wohl nächste Woche das sein, überraschen lassen.

  • Steven ist ärgerlich , geht mir ausschließlich

    Hallo Mr. Kadjar, hatte das gleiche Problem, Batterie abklemmen, 5 min warten wieder anschließen alles perfekt.


    Diese Woche die gleiche Lösung für ein anderes Problem, keine Datenverbindung, Batterie abgeklemmt, wieder angeschlossen, alles ok.


    Montag auch einen Werkstatttermin, "Bremsassistent funktioniert nicht, bitte Werkstatt aufsuchen", hoffe das ich auch gleichzeitig das Update R-Link bekommen, soll wohl nächste Woche das sein, überraschen lassen.

    mit abklemmen, nur bedingt Lösung . Bei mir auch gemacht schon , gebracht nur ein Tag was. Problem an Software Rlink 2 liegt , nicht an Versorgung spannend Strom . Ohne Update nichts geht an Lösung ...
    Auf Dauer nur eventuell bringt was Update .

  • Dann drück Daumen dir das bleibt so, Probleme meist kommen nach Monat war mir zumindest , hatte Monate kein Problem jetzt alles auf einmal kommen :(
    Drück Daumen das bleibt bei dir

  • Hab meinen nun seit zwei Wochen, allerdings Berufsbedingt erst 200 Km gefahren, bisher alles Top, Start-Stop geht super, RLink2 läuft bisher ohne Ausfälle, hoffe, das es so weiter geht. Aber wenn es ein Update für das RLink gibt, werde ich mir schon überlegen ob ich es machen werde.
    Solange wie es funktioniert sicher nicht. Naja, in drei Wochen hab ich 4 Wochen Urlaub, dann kommen sicher noch paar Kilometer drauf.
    Fahr ihn ja nur privat und ein wenig aus Spass, wenn es Schneit z.B. nehm ich den Firmenwagen. Gut, so eine Auswahl zu haben. :D .Das spart ja auch Waschkosten für den guten... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Der neueste Gag:
    Auto abgestellt, Motor aus, LÜFTER LÄUFT(Kühlerlüfter) Lüfter läuft und läuft..... Bei diese Außentemparaturen! 15 Minuten gewartet: Lüfter läuft! Arme Batterie! Auto gestartet, wieder aus: Lüfter läuft!! Auto gestartet 300 m gefahren, Motor aus, Lüfter ist still. Werkstatttermin vereinbart. Mal sehen, wie oft ich noch dahin muss!!!
    Langsam vergeht mir die Freude an der Karre! Wo es doch so schön sein könnte. Mittlerweile bereue ich den Verkauf meines Dusters doch sehr! Der lief nämlich 5 Jahre ohne Probleme!!!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • keine Panik. Bei dem 1.6dci ist das *normal*. Der Partikelfilter reinigt sehr oft. Dann läuft der Kühler ewig nach. Hatte beim ersten Mal auch Bammel. Jetzt hat er noch 2x gereinigt und ich konnte am nächsten Tag wieder normal starten.
    Die Autohändler kennen das Problem. Es tritt nur bei dem 1.6 Diesel der aktuellen Generation auf und das in allen Modellen.
    Stellt sich nur die Frage ob die Haltbarkeit des Filters eingeschränkt ist.....
    Soll mir egal sein. Rlink2 nervt mich und ich bin am überlegen ob ich mir den Talisman GT mit 200 PS Benziner bestelle.