es gibt auch Probleme. ....

  • Hallo zusammen


    Auch ich kann/möchte eine interessante Episode einbringen :
    Nach ca 1000km hat mein Auto mir kürzlich ein "Geschenk" in den Fahrerfussraum gelegt : ein Distanzstück mit 2 Spiralfedern, sichtlich nur irgendwo zwischen zu klemmen... Hab auf die Schnelle nicht finden können woher es kommt.
    In der Werkstatt wars dann aber kein Problem, das Teil wieder an seinen Platz zu setzen ! --
    RLink2 allerdings funktioniert nur wann es will; wenn ja dann gut, aber z.B. die Sache mit dem USB-Stick hat bisher nicht funktioniert, hab keine Anmeldung bei TomTom "fertig" machen können und noch keine TomTom-Updates laden können.
    MyRenault-Konto scheint zu funktionieren, aber von dort kommt anscheinend gar nixx !?


    Ansonsten macht das Fahren mit diesem Auto echt Spass - mit angezeigtem Verbrauch (im 2WD-Modus) von 5,9 l/100Km.

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • Nachsatz : die Karten und/oder die GPS-Führung lassen allerdings sehr zu Wünschen übrig !!
    Fahre derzeit nur bekannte Strecken und wundere mich nur, wie oft die errechnete Route in die entgegengesetzte Richtung gehen soll ! Nach fast jeder Kreuzung : "Route wird neu berechnet". -Das geht allerdings sehr schnell !!


    Mit TomTom Start 25 und vorher mit dem XL war das (auf den gleichen Strecken) kein Problem !

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • Bin Hoffnung das wird nach Update besser und Bugs weg dann sind :)..


    Bei mir auch wenn fahren genau wie navi sagen , kommt immer Route neu berechnen..


    Schön wenn steht in navi oben , navigieren in Gelände :)...
    Vielleicht denkt navi da SUV ist , man nur fahren in Gelände :)


    Aber warten ab vielleicht werden nach Update besser , wobei ich glaube nickt das es letzte Firmware Update dann ist :)..Spaß


    Bald soweit ist

  • Update zu meiner defekten EDC-Schaltkulisse :


    Habe den Kadjar gestern zum AH gegeben.
    Eben kam der Anruf :
    Ein Kunststoffteil ist aus der Führung gesprungen und hinunter gefallen.
    Nach dem Wiedereinsetzen hält es nicht mehr.
    Dieses Teil gibt es nicht einzeln zu bestellen.
    Nur als ganze Schaltkulisse.
    Diese ist in Deutschland nirgendwo erhältlich.
    Wurde in Frankreich bestellt.
    Dauert ein Paar Tage nun.



    Heute Nachmittag bekomme ich solange den neuen Espace (hatte ich schon zuvor, nicht unangenehm :) )

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ist auf einer Seite schlecht - ärgerlich das, aber wenn gefunden Fehler dann ist gut auch .
    Mit espace macht warten Spaß auch :)...
    Drück Daumen das geht schneller als sagen

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim " cruisen " und Rücken massieren. Gehe mal davon aus das du die Paris Edition :thumbup: als E-Wagen bekommst.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • So, mein Kadjar konnte ich heute wieder abholen.
    Einer der Sensoren war defekt, das hat dazu geführt, das die Daten verloren gingen.
    Da ja Garantie, keine Kosten für mich, aber wen es ineressiert, ein Sensor kostet 41,97€ zzgl. MwSt

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott