Also ich fahre auch mit 7,6l ohne eco. ImSommer ist der Verbrauch ein wenig geringer.
Ist der Benziner (130 PS) wirklich so "schwach"
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hmmmm. Hab das mal eben gegoogelt.
Folgendes habe ich gefunden :- Auf der Autobahn macht es Sinn, den Eco-Modus zu deaktivieren, bis Sie die Fahrspur erreicht haben. Sind Sie einmal auf der Autobahn, sollten Sie den Eco-Modus auf jeden Fall aktivieren.
Also scheint ihr Recht zu haben. Ich hatte bisher immer den eco modus an.das werde ich dann mal bei Autobahnfahrten deaktivieren.
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Hab das auch mal mit Eco probiert. Macht mir aber dann keinen spass mehr.
Weis jemand was das am verbrauch ausmachen soll?Vielleicht probiere es dann doch nochmal
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hmmmmm....wieso hast du 7.6 und ich 9.5 (eco)Macht mich wieder stutzig. Sind ja beide als noch nicht eingefahren anzusehen...
Ich kann Dir ergänzend mitteilen, dass ich täglich ca. 30 - 50 km fahre (Landstraße und Ortsverkehr). Diese 7,6 ltr/100 km sind errechnet, Bordcomputer zeigt 8,1 ltr/100 km an.
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Ist der Benziner (130 PS) wirklich so "schwach"?
Antwort: Leider ja, das ist er definitiv. Wenig Hubraum und kaum Drehmoment. Für den schweren Kadjar zu schwach. Hatte ausgiebig getestet. Nur auf relativ hohem Drehzahlniveau einigermaßen zügig zu bewegen. Dann Verbrauch bei jenseits der 9 Liter durchschnittlich. Deshalb meine Entscheidung zum 130 dci Dieselaggregat. Zum direkten Vergleich ein richtiges Kraftpaket mi 6.0 Liter durchschnittlich. -
Hallo zusamen.
Ich habe ja ein diesel aber seit 5 tage fare ich mit den benziner 1,2 130 Ps.
Als erzatz faerzoug.(meine in serwice) und ohne eco mit 2700 Km of den taho schlugt er 8,5 liter.
Ich bin fro wen meiner ist morgen fertig -
Ist der Benziner (130 PS) wirklich so "schwach"?
Antwort: Leider ja, das ist er definitiv. Wenig Hubraum und kaum Drehmoment. Für den schweren Kadjar zu schwach. Hatte ausgiebig getestet. Nur auf relativ hohem Drehzahlniveau einigermaßen zügig zu bewegen. Dann Verbrauch bei jenseits der 9 Liter durchschnittlich. Deshalb meine Entscheidung zum 130 dci Dieselaggregat. Zum direkten Vergleich ein richtiges Kraftpaket mi 6.0 Liter durchschnittlich.Hier kan ich das bestetigen bei mir genau das selber .
40 000Km. am jahr was ich fare macht vil aus. -
Und wenn du Frau und Kind reinpackst und etwas zügiger wirst dann steht die 1 ganz vorne. Abgesehen von dem unterirdischen Fahrspass als Begleiterscheinung .... Ausserdem gebe ich dem Motor max 140 Tkm Lebenserwartung. Beim Diesel sind da nachweislich 250 tkm drin
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Und wenn du Frau und Kind reinpackst und etwas zügiger wirst dann steht die 1 ganz vorne. Abgesehen von dem unterirdischen Fahrspass als Begleiterscheinung .... Ausserdem gebe ich dem Motor max 140 Tkm Lebenserwartung. Beim Diesel sind da nachweislich 250 tkm drin
Na, das du die große Ahnung hast, sieh man an deinen anderen Beiträgen.
Woher kommt denn deine Weisheit mit den angeblich 140000Km??? Wohl eigene Erfahrung?
Sei froh, das du den einzig guten Kadjar hast, wir anderen mit unseren unterentwickelten Billigautos werden schon sehen, wie weit wir kommen.... In diesem Sinne, schönes Leben noch.
Sorry aber mit deinen schlauen Sprüchen wirst du leider immer mehr Leute haben, die dich auf dei Ignor Liste setzen. Ich mach nun mal den Anfang! -
Also der Benziner ist eindeutig nicht zu schwach. Die Beschleunigung ist identisch dem Diesel. Natürlich benötigt er etwas mehr Drehzahl, Aber das heist nicht, dass du ihn jedes Mal bis zum. Anschlag hochziehen musst.
Also ich kann ihn nur Empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen