Guten Morgen,
ja war von mir falsch geschrieben.... oder wiedergegeben..
LG
Guten Morgen,
ja war von mir falsch geschrieben.... oder wiedergegeben..
LG
Wer kann mir mit der Garantie helfen?
Ich habe meinen Kadjar im Januar 2016 bestellt und im Mai 2016 im Autohaus abgeholt.
In meinen Unterlagen steht "Neuwagengarantie bis 2018". Selbst auf der Internetseite MyRenault nach dem Login werden nur 24 Monate Garantie angezeigt. Bei Nachfragen im Autohaus werde ich nur vertröstet und beim Kundendienst von Renault auch.
Im Internet wirbt man doch mit 5 Jahren Garantie serienmäßig z.B. hier:
https://www.renault.de/modellp…elluebersicht/kadjar.html
Was kann ich tun, um an die versprochene Garantie zu kommen?
Hallo Weltkugel69
wenn Du im Januar einen Neuwagen bestellt und im Mai bekommen hast, steht Dir die 5-Jahres-Garantie zu. Das sollte für Dein Autohaus kein Thema sein, dieses zu aktivieren. Ansonsten kannst Du auch über die Kundenhotline gehen.
Wenn das alles nichts helfen sollte, dann gibt es natürlich auch noch andere Mittel und Wege, aber ich denke das lässt sich auch so regeln.
Eine Vorstellung von Dir im entsprechenden Thema wäre super.
Gruß Peter
Hallo Weltkugel69, im grossenganzen hat Anybody recht. Es kann aber dauern. Ich habe das gleiche Problem und bin nun schon seid 6wochen am warten auf die Garantieverlängerung das ich irgendwas schriftliches bekomme. Viel Erfolg.
Gruss JoMa
da könnt ihr lange warten.
Auf dem Ohr sind die taub. Die hören nur die Sprache der Justiz.
Im Internet wirbt man doch mit 5 Jahren Garantie serienmäßig
das ist m.E. eine vernebelte Bauernfänger-Werbung, getrieben durch die Korreaner, bei der man auf die "Sterne" im Kleingedruckten achten muss. Demnach gibt es tatsächlich nur eine 2-Jahres- Neuwagengarantie und eine 3-Jahres- Anschlussgarantie mit eingeschränkten Risiken. Das kann Dir nur die RDAG als Hersteller/Importeur bestätigen (würde ich drauf bestehen) und nicht Dein Händler als Vertragspartner (nehme ich mal an). Dort gilt paralell nur die gesetzliche Gewährleistung für 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 1/2 Jahr.
Positiv ist, dass sich Renault mit dieser Garantielösung in Sachen Qualität endlich mal was zutraut, außer frommen Sprüchen bzw. Qualitäts-Versprechen.
Hierzu schrieb mir Renault das hier.
... vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.06.2016.
Wir möchten Sie bitten, sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden. Dieser muss die Garantie noch im System vermerken.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.....
Da schiebt einer das auf den andern
Alles anzeigenHierzu schrieb mir Renault das hier.
... vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.06.2016.
Wir möchten Sie bitten, sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden. Dieser muss die Garantie noch im System vermerken.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.....
Da schiebt einer das auf den andern
Vertragspartner ist Vertragspartner. War letztens beim Bauern, wo ich wusste, das der der Lieferant für den Salat beim Aldi ist und beschwerte mich darüber, das er so schlechten Salat liefert. Er fragte mich, ob ich ein Mitarbeiter von Aldi wäre. Als ich das verneinte und sagt ich hätte den beim Aldi gekauft, sagte er, ich solle zu dem Aldi gehen, wo ich seinen Salat gekauft hätte und mich da beschweren und jagte mich vom Hof.
das ist m.E. eine vernebelte Bauernfänger-Werbung, getrieben durch die Korreaner, bei der man auf die "Sterne" im Kleingedruckten achten muss. Demnach gibt es tatsächlich nur eine 2-Jahres- Neuwagengarantie und eine 3-Jahres- Anschlussgarantie mit eingeschränkten Risiken. Das kann Dir nur die RDAG als Hersteller/Importeur bestätigen (würde ich drauf bestehen) und nicht Dein Händler als Vertragspartner (nehme ich mal an). Dort gilt paralell nur die gesetzliche Gewährleistung für 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 1/2 Jahr.
Positiv ist, dass sich Renault mit dieser Garantielösung in Sachen Qualität endlich mal was zutraut, außer frommen Sprüchen bzw. Qualitäts-Versprechen.
hm weiss nicht ob mir das gefallen soll..
Vertragspartner ist Vertragspartner. War letztens beim Bauern, wo ich wusste, das der der Lieferant für den Salat beim Aldi ist und beschwerte mich darüber, das er so schlechten Salat liefert. Er fragte mich, ob ich ein Mitarbeiter von Aldi wäre. Als ich das verneinte und sagt ich hätte den beim Aldi gekauft, sagte er, ich solle zu dem Aldi gehen, wo ich seinen Salat gekauft hätte und mich da beschweren und jagte mich vom Hof.
Immer wieder gelesen Deine sarkastischen Antworten...