Ich möchte ungern, für die Nachlässigkeit in Punkto Qualität bei Renault, selber dafür aufzukommen. Das geht doch so nicht, daß nach 2 Jahren ich schon für "Verschleißteile" aufkommen muss.
Bein Nächsten muss man nach einem Jahr schon Bremsen und Reifen neu kaufen, weil es so produziert wird.... Das ist Mist. Beim Megane hat der nach 4Jahre neu wie am ersten Tag ausgesehen. Beim Polo BJ1996, geholt 2010 sah der Schaltsack bissl blas aus aber noch ganz.
Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen
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Deswegen habe ich ihn auch nochmal reklamiert, denn ich hoffe dabei ein wenig, dass wenn genügend ausgetauscht werden auf Garantie das irgendwem irgendwann auffallen muss bei Renault.
Ich habe ein paar Seiten weiter vorn hier noch den Austausch Schaltsack gelobt in der Qualitätsanmutung, der erste hielt keine 2 Monate, der zweite immerhin jetzt 22 Monate.
Weiterhin habe ich mir vorhin den hier so gepriesenen Echtleder-Schaltsack im Ebay Link angeschaut, laut diesem Angbot sind nur 8 Stück verkauft worden?
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Weiterhin habe ich mir vorhin den hier so gepriesenen Echtleder-Schaltsack im Ebay Link angeschaut, laut diesem Angbot sind nur 8 Stück verkauft worden?Erklärbär:
Anbieter hat z.B. 20 Stück, davon 8 verkauft.
Kann sein, dass er vorher schon zig mal 20 Stück verkauft hat.
Viele Verkäufer haben gleiche Angebote auch parallel laufen, warum weiss
auch der Erklärbär nicht -
ich habe jetzt meinen 2. Und das Material ist um einiges weicher, also hat Renault doch mal reagiert.
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Das fand ich auch mal - siehe Beitrag #59
Letztlich ist er aber trotzdem wieder kaputt, wenn auch nur an einer kleinen Stelle und nicht so schlimm wie die Erstausrüstung.
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Bei meinem "Motorwagen" ist auch der Schaltsack gewechselt, gegen den neueren, weicheren von Renault. Er sollte wenigstens etwas länger halten, nehme ich an.
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Wenn die Rönno Säcke so schrottig sind, wäre doch eine Alternative der Sattler.
Hatte da mal bei einem Daimler Oldi ein Problem mit dem Schaltknauf und Schaltsack, welches von einem Sattler zufriedenstellend gelöst wurde. Preislich fand ich das auch im Rahmen.
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Hallo Klaus,
es gibt ja auf Ebay eine günstige Echtleder-Alternative - das ist ja eh nicht das Problem...
https://www.ebay.at/itm/RENAULT-KADJAR-15-18-MIESZEK-ZMIANY-BIEGÓW-CZARNA-SKÓRA-SZARA-NITKA/202085521181?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649"Langzeit"-Erfahrungen hab ich zwar jetzt glaub ich auch noch keine davon gelesen, aber der wird sicher dann mal mein nächster Schaltsack, wenn die Garantie mal vorbei ist
Aber bis jetzt hält ja der von Renault einmal ausgetauschte noch...
LG
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Ok, beim Daimler war ja auch keine Garantie mehr drauf , zum damaligen Ortsansässigen Sattler hingefahren und nach 3 Tagen abgeholt war eine Alternative.
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nach 2 Jahren und 8 Monaten hab ich jetzt auch kleine Risse entdeckt. Mal abwarten wie sich das im Herbst und Winter weiter entwickelt.