Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • Ich denke es wird der Werkstatt zu viel Arbeit sein, das Teil umzubauen, denn es ist ja kein einfaches Umstecken, wie sie es gewöhnt sind.

    liegt in der Tat nahe, der Kostenfaktor

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hm, ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Schaltsack. Sollte es da Chargen geben, die nichts taugen? Ich beobachte das natürlich! Grüße - Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hm, ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem Schaltsack. Sollte es da Chargen geben, die nichts taugen? Ich beobachte das natürlich! Grüße - Wolfg.

    Ich glaube mit Chargen hat das nichts zu tun, über kurz oder lang brechen die alle in den vier bekannten Ecken, denn das Material ist einfach nur grottenschlecht.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hallo zusammen,
    da meine Kadja aus 07.17 ist, hab ich Hoffnung gehabt, dass „der Kelch an mir vorübergeht“.
    Hab mich geirrt :(
    Leider hat mein Schaltsack an denn selben stellen Risse wie bei euch.
    Deswegen Danke an alle beteiligten, die den Ersatz gefunden haben und Umbauanleitung hier hochgeladen haben :thumbup:
    Hab dort über eBay gleich einen bestellt.
    Da in der Beschreibung steht dass es schwarzes Leder ist, hab nachgefragt ob die auch einen Schaltsack aus Leder in anthriazit Farbe mit hellgrauen Naht fertigen können ( wie bei BOSE ).
    Die Farbe heißt in Polen „ graphitgrau „ Einfach bei der Bestellung zu der Farbe der Naht auch noch die Farbe des Leder wie oben angeben, oder auf Polnisch: grafitowy-szary :D angeben.
    Heute ist er verschickt worden. Mal schauen ob er farblich passt.
    Werde natürlich dann berichten.

  • Hallo,


    ich war grade auf der Suche nach einem Kunstleder-Pflegemittel, damit meine neu getauschte Schaltmanschette nicht gleich wieder Risse bekommt :rolleyes:^^ und bin dabei zufällig auf folgende Reinigungs- und Pflegehinweise gestoßen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte...
    https://leder-fritz.de/blog/kunstleder-pflege/



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke für den Link.
    Naja, Sonneneinstrahlung und Knickstellen vermeiden ist bei einem Schaltsack gar nicht so einfach...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • danke Cheesy klingt nicht schlecht das Zeug :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Schon traurig, das man sich über sowas Gedanken machen muss.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hallo, ich hsbe mir das Kunstoff und Kunstleder Reinigungs- und Pflegeset von lederzentrum.de zugelegt. Ich bin damit recht zufrieden, es pflegt sowohl das Kunstleder als auch die Plastikteile. Kleine Scheuerstellen kann man damit auch wieder unsichtbar machen. Grüße Wolfg.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hallo zusammen,
    heute ist mein neuer Schaltsack in Graphitgrau mit hellgrauen Nähten angekommen.
    Farbe und Nähte sind wie Original ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19