Habe heute den Austausch beim Renault-Fachhändler vornehmen lassen. Bin gespannt, wie lange er diesmal hält.
Werde ihn vorsichtshalber regelmäßig mit Pflegemittel bearbeiten. Ich hoffe, er wird es mir danken.
Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen
-
-
@ Marcel,
Danke für die Info, sieht echt gut aus
Mein Schaltsack hat bis jetzt noch keine Mängel ,aber man weiss ja nieLG
Helmut -
Hallo,
das warten hat ein Ende
https://www.ebay.de/itm/202085537588
hier könnt ihr einen Schaltsack aus Echtleder bestellen.Gruß Marcel
Ehrenmann
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@ Marcel,
Danke für die Info, sieht echt gut aus
Mein Schaltsack hat bis jetzt noch keine Mängel ,aber man weiss ja nieLG
Helmutbekomme Dienstsg meinen Plastiksack ausgetauscht auf Kulanz. Wenn der wieder nix ist dann das Modell aus Echtleder
-
Bei dem Schaltsack kommt es sicher darauf an, wo er defekt ist. Ist eine Naht aufgerissen, ist es wohl ein eindeutiger Garantiefall, falls noch solchige vorhanden ist! Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen. Schaltsack und Lederteile am Lenkrad pflege ich regelmäßig mit Lederpflegemittel, um dem vorzubeugen.
Wollte ich nur mal loswerden! -
Bei dem Schaltsack kommt es sicher darauf an, wo er defekt ist. Ist eine Naht aufgerissen, ist es wohl ein eindeutiger Garantiefall, falls noch solchige vorhanden ist! Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen. Schaltsack und Lederteile am Lenkrad pflege ich regelmäßig mit Lederpflegemittel, um dem vorzubeugen.
Wollte ich nur mal loswerden!Vom grundsätzlichen her magst du Recht haben. ABER: Wenn nach 3 Monaten und knapp 3.000 Kilometern die Hülle am Schaltsack an mehreren Stellen bricht (ist nämlich kein Leder, sondern billiges Kunstleder), dann kann keinesfalls von mangelnder Pflege die Rede sein. Dann ist das schlichtweg miserables Material. Und das bei einem Auto, welches über 30 T€ kostet... Da erwarte ich mehr.
-
Vom grundsätzlichen her magst du Recht haben. ABER: Wenn nach 3 Monaten und knapp 3.000 Kilometern die Hülle am Schaltsack an mehreren Stellen bricht (ist nämlich kein Leder, sondern billiges Kunstleder), dann kann keinesfalls von mangelnder Pflege die Rede sein. Dann ist das schlichtweg miserables Material. Und das bei einem Auto, welches über 30 T€ kostet... Da erwarte ich mehr.
+1
-
Wenn das Leder brüchig geworden ist, könnte man mangelnde Pflege unterstellen.
Das sehe ich nicht so. Meiner war kurz nach dem Kauf brüchig, es lag einfach an dem schlechten Material. Da hätte auch keine noch so gute Pflege geholfen.
Der Austausch ist bis jetzt tadellos.
Es geht also.Der Neue bekommt gelegentliche Pflege und bei sehr niedrigen Temperaturen werden die Falten mal von Hand anders gezupft. Das wars.
-
Hallo,
das warten hat ein Ende
https://www.ebay.de/itm/202085537588
hier könnt ihr einen Schaltsack aus Echtleder bestellen.Gruß Marcel
Wenn der Hersteller den mit roten Näthen anbietet, ist er sofort gekauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meiner sieht aus wie Leder und fühlt sich auch so an. Deswegen war ich eigentlich auch der Meinung, dass er aus Leder ist, genauso wie der Lenkradbezug! Die Pflege wäre nätürlich mit Lederpflege nicht so gut, wenn es Imitat ist. Feuerzeug dranhalten will ich aber auch nicht, nachher schmilzt doch ein Loch!