Wenn man vernünftig mit dem Händler spricht, sollte es schon als Garantiefall gelten. Dazu wäre es gut zu wissen, wie alt dein Auto ist und wie der Kilometerstand ist.
P.S. ein paar Angaben über dein Auto in der Signatur wären auch hilfreich um Fragen möglichst geziehlt beantworten zu können.
Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen
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ich habe gestern festgestellt. dass der Schaltsack an meinem XMOD an allen vier Ecken (dort wo er einknickt) Risse bekommt, ist sowas durch die Garantie gedeckt
Ja, ist durch die Garantie abgedeckt und auch ein bekanntes Problem:
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Hallo,
BJ 06.2015 mit 21.000 KM und Garantie bis 2020.
Gruß Marcel
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Naja, dann nix wie hin und tauschen lassen...
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Wenn man vernünftig mit dem Händler spricht, sollte es schon als Garantiefall gelten. Dazu wäre es gut zu wissen, wie alt dein Auto ist und wie der Kilometerstand ist.
P.S. ein paar Angaben über dein Auto in der Signatur wären auch hilfreich um Fragen möglichst geziehlt beantworten zu können.so Signatur angepasst.
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Super, das sollte dann wohl alles über garantie gehen.
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Super hab das Problem jetzt auch!!
Nur nach 2 Jahren gibt es nur noch eine Garantie Plus was auch immer das sein mag!!
Und ich staune nicht schlecht der Schaltsack ist kein Garantiefall mehr!!!!
Mein AH versucht nun eine Kulanzlösung, mein Wagen ist 2 Jahre und ein Monat!!!! -
Dann hätte ich das selbe Problem, warum übernimmt die Garantie das nicht? Und was kostet das Teil denn?
Grüße Marcel
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Hallo zusammen!
Auch ich habe dieses Problem. Nach knapp 2 Jahren bzw ca. 38.000km sind an allen Ecken Risse bzw Löcher zu erkennen. Leider stellt sich Renault aber (noch) quer bzgl. einer kompletten Kostenübernahme, was ich eine Frechheit finde!
Zunächst wollten die lediglich 50% der Kosten übernehmen, das Teil kostet übrigens ca 100€ zzgl. Einbau! Krass, oder?
Nach mehrfachen Telefonaten und Mails habe ich nun ein zweites Angebot über weitere 45€ erhalten. Somit müsste ich aber immer noch ca. 30€ selber zahlen. Das mach ich aber nicht mit! Das Auto kostet UVP ca 33.000€, da darf und kann man ja wohl erwarten, dass einigermaßen wertige Materialien verbaut werden. Ich zahl doch nicht für einen Defekt, den ich selbst nicht zu verantworten habe....zumal Renault immer fett mit 5 Jahren Garantie wirbt!
Heute ging also nochmals eine deutliche Mail an Renault raus...bin gespannt auf deren Antwort.
Lasst euch nicht von denen abwatschen oder mit wohlwollenden Angeboten abspeisen! Das ist ein klarer Garantiefall nach so kurzer Zeit. Und falls Renault sich weiter stur stellt, wird der verkaufende Fachhändler die Kosten (leider) übernehmen müssen. Finde ich zwar sehr bedauerlich, da er ja auch nix dafür kann....aber ich binde mir die Kosten definitiv nicht ans Bein.
Echt ätzend, wie sich die Hersteller immer aus der Verantwortung stehlen wollen!
Beste Grüße
Kadjarmaik -
Schaltsack wurde bei mir bereits im Dezember 2017 gewechselt, er hat also nicht mal 2 Jahre gehalten. Das neue Teil ist aber nun bereits auch mit einem Riss versehen, da gibt es wieder einen neuen. Mir unverständlich, was dort für eine Materialkontrolle stattfindet oder eben nicht. Beim Duster meiner Frau, der doppeltp so alt wie mein Kadjar ist, sieht der Schaltsack wie neu aus.