Unserer hatte auch kleine Risse, was wir im Zuge der ersten Wartung reklamiert haben. Auch bei uns wurde das Leder ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht.
Gruß
Michael
Unserer hatte auch kleine Risse, was wir im Zuge der ersten Wartung reklamiert haben. Auch bei uns wurde das Leder ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht.
Gruß
Michael
Hiho,
Habe auch das Problem gehabt und bemängelt.
Der Tausch erfolgte problemlos auf Garantie.
MfG
Xerox
Hallo,
die Rissbildung habe ich bis jetzt noch nicht, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit ...
Andere Frage; ist dieses Loch am Schaltsack an der Vorderseite des Schalthebels normal?
Sieht aus wie wenn die Naht nicht bis zum Ende geschlossen wurde.Kadjar Schaltsack IMG_7251.JPG
Andere Frage; ist dieses Loch am Schaltsack an der Vorderseite des Schalthebels normal?
Hi,
ich denke das ist "normal"- zumindest war das bei meinem originalen und ist bei dem bereits getauschten auch so, aber vielleicht jetzt nicht ganz so auffällig. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht von der Nähe so genau hingesehen
LG
Hallo,
die Rissbildung habe ich bis jetzt noch nicht, ist aber wohl nur ne Frage der Zeit ...
Andere Frage; ist dieses Loch am Schaltsack an der Vorderseite des Schalthebels normal?
Sieht aus wie wenn die Naht nicht bis zum Ende geschlossen wurde.Kadjar Schaltsack IMG_7251.JPG
Ist bei mir auch so. Wäre mir aber nie aufgefallen.
Ist bei mir auch so. Wäre mir aber nie aufgefallen.
Kadjar Schalthebel2.jpg
Das Thema hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal... guckt mal HIER...
....danke Ingo ...der Begriff "Faltenbalg" war mir nicht geläufig, sonst hätte ich den bestehenden Thread wahrscheinlich gefunden. Bin ich ja beruhigt, dass es wohl normal zu sein scheint.
Hi zusammen
Habe jetzt schon so viel über eure Erfahrungen mit den Faltenbälgen gelesen, dass ich vorsichtshalber auch bei meinem Wagen mal näher hingesehen habe.
Und jipp.......genau im Knick schon ein kleiner Riss !!!
Es folgte ein Anruf im AH .... wird mitbestellt.
So nach und nach wird mein Auto wieder in den Zustand versetzt, in dem er das Band verließ
Garantie sei Dank
Gruß F.
Siehe da, ich kann mich jetzt nach 5400km auch in die Schlange einreihen, die einen gerissenen Faltenbalg bemängeln muss.
Weiß jemand, wie kompliziert das Wechseln ist und wie lange das dauert? Mein freundlicher will mir deswegen das Auto den ganzen Tag wegnehmen!!
Hallo,
also bei meinem vorhergehenden Scenic II habe ich das selbst mal gemacht. Schaltknauf ab, den Schaltsack nebst Rähmchen unten ausklipsen und über den Schaltheben nach oben abnehmen. Den neuen Schaltsack draufstecken, unten einklipsen. Schaltknauf wieder fest auf dem Schalthebel draufstecken, fertig. Das hat sicher keine 10min gedauert.
Das einzig Schwierige war den Schaltknauf erst einmal runterzubekommen. Er saß etwas konisch und es machte den Eindruck, als sei er zusätzlich mit etwas Kleber fixiert.
Ob das beim Kadjar genauso vonstatten geht, habe ich mir ehrlicherweise noch nicht angesehen.