Beim Megane III luxe hatte ich helles Leder. Die Wangen Kunstleder, ebenso die Kopfstützen etc. und auch der Schaltsack, der auch mal ersetzt werden musste.
Lediglich die Sitzflächen waren echtes Leder.
Das ist aber bei vielen anderen Herstellern ebenso. In der Premiumliga kann, muß das aber nicht anders sein.
Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen
-
-
Renault sagt, dass bei einer Lederausstattung alle Teile aus Echtleder sind, die direkt mit dem Körper in Berührung kommen. Sitzseitenteile gehören nicht dazu.
-
Ich hab heute auch mal nachgeschaut... nach grad mal 4 Monaten und knapp 2.800 km das gleiche Problem... Bei meinem letzten C220 sah der Schaltsack nach 150 tkm und 8 Jahren noch aus wie neu... Leder halt... ist schon ärgerlich, bei ner Investition von ca. 36 Teur... Versteht mich nicht falsch, mir gefällt mein Kadjar immer noch wie am ersten Tag, aber es sind so die Kleinigkeiten, die nervig sind...
Tja Ingo,
da können unsere Autos aber nichts zu, dass liegt an den Centfuchsern vom Controlling.
Gruß Bernd
-
Beim Megane III luxe hatte ich helles Leder. Die Wangen Kunstleder, ebenso die Kopfstützen etc. und auch der Schaltsack, der auch mal ersetzt werden musste.
Lediglich die Sitzflächen waren echtes Leder.
Das ist aber bei vielen anderen Herstellern ebenso. In der Premiumliga kann, muß das aber nicht anders sein.Ich bin mit meinem Megane III Luxe CC im Zeitraum von 28.02.11 bis zum 28.01.17 119390 km gefahren und habe keine schadhaften Stellen am Schaltsack gehabt. Wenn ich mich recht entsinne hatten die Phase II Meganes noch absolut Volllederausstattungen.
-
Tja Ingo,
da können unsere Autos aber nichts zu, dass liegt an den Centfuchsern vom Controlling.Gruß Bernd
Die Frage ist halt nur, was billiger ist... alle 1/2 Jahre auf Garantie die Teile tauschen, oder gleich ordentliche Qualität einbauen...
-
...und warum tauscht Du nicht einfach beim Händler auf Garantie? Vielleicht ist die dann besser.
Deine Lösung ist m.E. erst angesagt, sobald die Garantiezeit abgelaufen ist. Frage: was machst Du denn, wenn der Sitzbezug Mängel aufweist? Lässt Du das dann auch vom Sattler erledigen?
Lasst doch die Kosten einfach Renault tragen - sie geben Dir doch Garantie!So war das bei meinem "alten" Megane III auch. Nach knapp 12Tkm hatte der alte Schaltbalg auch an zwei Stellen unschöne Risse bekommen und wurde unverzüglich und kostenlos gegen einen neuen ausgetauscht. Dieser ist dann selbst bei jetzt knapp 60Tkm noch immer ohne Beanstandung. Es scheint also in den Ersatzteillägern bessere Qualität zu geben als in der laufenden Fertigung. Kann mich aber da auch täuschen.
-
Wenn meiner damit anfängt werde ich zum Sattler gehen und mir eine hochwertigere, oder aus Leder, schneidern lassen.
Haben viele aus dem Koleosforum auch gemacht! Der Preis bewegte sich zwischen 40-80 €
-
hat jemand Ahnung wie man das Ding ausbaut. ? Hab ihn heute gewechselt bekommen. Eben hat es geschebbert und irgendwas unter dem Teil ist abgefallen
-
Hi,
@Michel
ja in etwa:die silbernen Ziert-Leisten kannst du seitlich nach schräg oben wegziehen - die sind nur geclipst. Ich glaub am besten von vorne nach hinten. Dann kann man die obere Abdeckung vom "Haltegriff" an der Mittelkonsole ebenfalls einfach abziehen und da sollte dann eine Schraube sein und wenn man die löst, dann sollte man das ganze Teil zerlegen können. Die seitlichen Plastik-Abdeckungen kann man dann auch einfach seitlich wegziehen.
Ich hoffe, dass die Beschreibung halbwegs verständlich ist
LG
-
ui. Dachte das geht einfacher. Dann warte ich bis Dienstag.
Trotzdem danke