Risse am Schaltsack und optische Mängel !? -> Schaltsack austauschen

  • ... Meiner muss nächste Woche sowieso in die Werkstatt, Scheibe Beifahrer macht geräusche, da können die den auch wechseln...

    ...entschuldige bitte aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Scheibe (und die ist bekanntlich aus Glas) gesehen, die Geräusche produziert. ;)?(:whistling:

  • Also Scheiben können schon Geräche machen, vor allem dann wenn sie kaputt gehen. Habe ich als kleiner Junge nur allzu oft gehört.
    Sorry, wollte meinen Senf auch dazu geben

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heute bei der A Wartung auch meinen Riss am Schaltsack bemängelt, nach quasi 5 Monaten Gebrauch.
    Anfrage vom Freundlichen an Renault zwecks Austausch auf Garantie läuft.
    Habe dann mal nach dem Preis vom Schaltsack gefragt. Antwort war: Über 100 Euronen. =O
    Für so ein minderwertiges Teil einen solchen Preis von Rönno zu verlangen finde ich echt abgeschmackt. :thumbdown:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Aja, und von diesen marginalen Margen leben dann die Konzerne <X

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei meinem Kadjar hat das Ding immer noch keine Risse. Ich habe bald ein schlechtes Gewissen! Oder sollte es doch Chargen geben, die nix taugen?

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Einfach abwarten, die kommen ganz gewiss.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Einfach abwarten, die kommen ganz gewiss.

    Danke für deinen Optimismus! :thumbup:

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Bei mir wurde jetzt der Echtleder-Schaltsack im Rahmen eines Garantietausches verbaut. Erst hat sich die Werkstatt bissel gesträubt, angelieferte Teile bei einem Garantiefall zu verbauen, letztendlich haben sie es aber gemacht.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Danke für deinen Optimismus! :thumbup:

    Ich habe das Teil auch gegen einen Echtleder getauscht und wenn man das Kunstleder sieht, müssen dort Risse entstehen, so schlecht wie das ist. Wie man sowas für einen Schaltsack einsetzen kann ist mir fraglich.

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hallo Marcel,
    nimm einfach den neuen Schaltsack mit zu Deinem AH und lasse Dir den dort gegen den alten tauschen. Du hast doch noch Garantie. Man könnte ja dort anmerken, dass man die Materialkosten selbst bezahlt hätte.
    Ein Versuch ist es allemal wert.
    PS: Es wurde aber auch hier schon beschrieben und bebildert, wie der Rahmen auszubauen ist.