Aktueller Kilometerst.5200.
Weder die vorderen noch die hinteren Bremsscheiben zeigen keine verfrühten
Verschleißanzeigen.Es ist kaum ein Rand zu spüren.
Selbst bei meinem Megane Coupe aktueller Stand 104000 km,
fährt vorne wie hinten noch mit dem ersten Satz Scheiben und Klötze.Staune selber,weil ich
stark bei der 90000 Inspektion damit gerechnet habe.Aber der freundliche sagte alles O.K.Ist noch nicht so weit.
Da sage ich nur Hut ab.
Bremsscheiben hinten
-
-
Aktueller Kilometerst.5200.
Weder die vorderen noch die hinteren Bremsscheiben zeigen keine verfrühten
Verschleißanzeigen.Es ist kaum ein Rand zu spüren.Doppelte Verneinung, also haben sie doch Rillen?
-
Doppelte Verneinung, also haben sie doch Rillen?
Wir hoffe nicht das wir hier einen zweiten G G unter uns haben.
Denn dieser Platz ist schon besetzt.Weiterhin viel Spaß hier im Forum.Zum Glück sind wir hier nicht in der Schule -
Ein bisschen klugscheißern wird doch erlaubt sein. Hahaha.
und Recht hatte ich trotzdem und ein Hinweis darauf wird doch erlaubt sein. Oder? -
Benes Tagebuch:
Kilometerstand 5200.Keinerlei Bremsen-, oder Scheibenverschleiss erkennbar.
Besser ? -
Aufgrund dieses Problem ,habe ich dieses Forum gelesen. Habe zufällig bei der Fahrzeugpflege an den hinteren Bremsscheiben je 3 Rillen auf der rechten sowie auf der linken Seite festgestellt .Einen zufälligen Fremdkörper auf den Bremabelägen konnte ich ausschließen, da die Rillen fast im gleichen Abstand auf beiden Seiten der Bremsscheibe auftraten. Heute einen Termin beim Händler ,und siehe da das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, genau so wie der Rost am Auspuff. Nach langem Nachfragen dann die Antwort ,es werden baugleiche Teile aus dem Hause Nissan verbaut (das wurde mir im Vertrauen gesagt) .Auspuff sowie Bremsscheiben ,( Aussage von einen Renaultmitarbeiter) . Ergebnis - ich bekomme neue Bremsscheiben . Das mit dem Auspuff lasse ich mir von dem Händler dokumentieren ,damit mir vor frühzeitigem verrosten des Auspuffs kein finnazieller Schaden entsteht .Der sieht aus nach 5000Km als wenn der schon 3 Jahre unter dem Wagen wär.Also hakt bei diesem Problemen beim Händler nach und beruft euch aufs Internet ,wo dieses Thema diskutiert wird.
Ich denke ,wenn alle bei denen das Problem auftritt , bei Renault immer wieder vorstellig werden ,das dann Renault irgenwann reagieren muss.Diese Probleme kannte ich nicht von Renault bisher nicht .Mein Scenic sah nach 4 Jahren nicht so von unten aus .
Bikertucker -
Erstaunlich dass es da so breite Schwankungen zu geben scheint. Habe neulich, nach einem 3/4 Jahr und 16tkm mal unters Auto geschaut und war überrascht wie neu er noch von Unten aussieht. Eigentlich das, was man auch erwarten dürfte. Deine Probleme klingen eher nach DACIA ...
Wiegesagt, ich kann diese Probleme NICHT bestätigen.
Gruß Chris
-
Also, mein lieber Chris! So ist das auch wieder nicht. Ich bin 5 Jahre Duster gefahren. Null Probleme!! Wäre meiner Frau mal keiner aufgefahren, hätte das Auto die Werkstatt nur zuz Wartung gesehen.
Schwankungsbreiten überall.
Dagegen war der Kadjar schon wesentlich öfter zur Nachbesserung. So spielt das Leben. Allerdings möchte ich auch keinen Rücktausch -
g`morgen ,
habe gestern nach 24.000 km endlich nach mehrmaligen betteln und anschreiben des kundencenters hinten neue bremsscheiben und beläge bekommen. die alten sahen ja aus wie die ringe um den saturn.
beim ersten bemängeln bald nach der übernahme (01/16) hieß es die würden sich sich noch einlaufen was aber nicht geschah.
wie gesagt jetz neu aber RENAULT übernimmt nur 80% der kosten -
So was hat man mit mir beim Nissan Qashqai J11 auch probiert. Solange die Reparatur verschleppt, bis ich auch etliche Kilometer drauf hatte, und man mir eine Abnutzung anrechnen wollte.
Ich habe dann recht massiv darauf hingewiesen, daß die Reklamation schon bei ca. 5000 Km erfolgte, habe mich selber mit der Hotline in Verbindung gesetzt und die gesamte Reparatur, Scheiben und Beläge, wurde übernommen.
Ich habe mich nicht von dem ersten Besten bei Nissan abwimmeln lassen, dann ging es.