Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Guckst Du mal HIER, da findest Du die Infos.


    Ansonsten findest Du oben rechts so etwas wie eine Lupe, damit kann man im Forum suchen! :D


    Dann kann Ich auch später nachschauen ob es geklappt hat :D
    Und hoffentlich im Auto Telefonieren kann

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • so heute hat mein AH wieder versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
    Ende vom Lied
    Immer noch kein Update also immer noch die selbe alte Version wie zuvor drauf.
    Samsung geht immer noch nicht
    Dafür aber von meiner Frau das Iphone ?(
    Mit den Kfz Typen gelabert er sagte folgendes
    Dieser händerhinweis für den R-Link bezieht sich auf bestimmte Typen wo es mal eine Art Rückruf gab von renault. Wo runter meine Seriennummer aber nicht fällt. Er könnte diese Händlerhinweis versuchen durch zu führen. Aber das kann auch im schlimmsten Fall dazu führen das sich das Radio komplett verabschiedet und erneuert werden muss. Dem hab ich natürlich nicht zu gestimmt. Wir sind nun so verblieben das sie mein Problem bei Renault Reklamieren, dann sollen die entscheiden was gemacht werden soll.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • das ist doch Arschgelaber wegen Unlust, oder?
    Ich möchte bezweifeln, dass sich die Radios unterscheiden. Und meiner hat das Update auch bekommen und hatte keinen Rückruf.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • das ist doch Arschgelaber wegen Unlust, oder?
    Ich möchte bezweifeln, dass sich die Radios unterscheiden. Und meiner hat das Update auch bekommen und hatte keinen Rückruf.

    naja der Freundliche hat mir selbst am PC gezeigt das bei meiner Fahrgestellnummer kein Update zum laden angezeigt wird dort steht dann verfügbar ab xy (wo es stehen sollte) auch wurde mir gezeigt das es verschiedene Radios gibt (modelnunmer) auch wenn sie vllt optisch gleich aussehen scheint es doch Unterschiede zu geben, ist ja auch gerne mal bei Ersatzteilen so, passen auch nicht unbedingt. Was soll ich noch machen?

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Hallo DennyBoy,


    zeig mal deinem AH folgende Info,
    die hatte ich von Renault vor längerer Zeit bekommen


    Seit dem 14. Juni 2016 können unsere Renault Vertragspartner nach den uns vorliegenden Informationen eine neuere Firmware auf das Multimedia- und Navigationssystem R-Link 2 aufspielen, wodurch sich die Bluetooth-Kompatibilität mit Android 6.x bessern soll.


    Wir empfehlen Ihnen daher sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden, welcher mittels der Technischen Kundendienstlösung ACTIS-11023 oder mit der folgenden Information eine Aktualisierung prüfen und durchführen kann.


    Folgend geben wir Ihnen noch eine Information für Ihren Renault Vertragspartner für die Firmwareaktualisierung bekannt:



    ***** Händlerinformation: *****


    Bluetooth-Kompatibilität R-Link2:


    Sollte die Kundendienstlösung ACTIS-11023 noch nicht angepasst/aktualisiert sein wenden Sie die Schritte gemäß Kundendienstlösung ACTIS-10888 komplett an. Dadurch wird die Radiosteuergerätesoftware und die R-Link2-Firmware aktualisiert. Kontrollieren Sie diese unter Menü > System > Systeminformationen am R-Link:


    neue Softwareversion: 2.2.17.803
    neue Bootversion: 4992


    ***** Ende der Händlerinformation *****


    Bei mir funktioniert seit dem Update mein Samsung Handy wieder problemlos!


    Bei einigen Funktionen muß Renault noch nach bessern

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • @Manni Danke aber das hatte ich schon von hier, das ist ja der besagte Händlerhinweis.
    Ich könnte noch was versuchen
    Ich schick das mal Renault mit meiner Fahrgestellnummer. Dann solle die mir sagen ob das geht oder nicht.
    Ganz einfach Danke für den unbewussten Tipp :D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Hallo DenyBoy,


    wie mir der Werkstattmeister meines AH vor einiger Zeit mitteilte
    funktioniert dieses Update bei allen Renault Fahrzeugen mit R-Link 2

    Renault Kadjar Bose Edition Energie dCi 130 Dezir rot 4x2 Protection Paket, Winter Paket, Sicht Paket, AHK starr

  • jup ich glaub dir das sogar, aber hätte es gerne schriftlich von denen. Bevor ich mir hier was verschisse.
    Da weiß mal wieder die linke Hand nicht was die rechte tut, traurig :S und das ganze Drama wegen eines Updates... ich geh kaputt. <X
    Es könnte so einfach sein, aber Nein warum auch. Da machen dir ein Termin (zum zweiten mal) geben dir ein Leihwagen (kostenlos) um festzustellen das sie es doch nicht hin bekommen.
    .... ein atmen, aus atmen....

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DenyBoy ()

  • Gibt es denn bei dir in der Nähe nicht ein zweites Renault Autohaus???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...