Bluetooth Probleme RLink2 und Samsung Handy mit Android 6.0.1

  • Hallo,


    meine Frau besitzt ein Motorola MotoG. Nach dem Update auf Android 6 ging die Koppelung mit R-link auch nicht mehr.
    War heute zur ersten Wartung in der Werkstatt. Dort wurde das Update auf 2.2.17.803 eingespielt.
    und siehe da, alles funktioniert wieder.

  • Heute war mein update Tag. Android 6.0.1 klappt alles soweit ganz gut. Radio info geht immer noch nicht wäre auch zu schön gewesen. Obwohl die navi karten auch neu installiert wurden , bekomme ich ab und zu die Anzeige no map coverage for current Lokalisation aber navigation geht. Zurückgesetzt hab ich auch schon alles.

  • Also laut meinem Autohaus ist noch kein Update verfügbar. Sie schätzen in 3 Wochen. Wurden selber warten auf das Update.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Komme gerade von meinem Termin. Die neue Software wurde mir bestätigt und ich habe eine Erklärung bekommen, wie man es selbst unter MyRenault per Toolbox installieren kann. Ich formatiere gerade meinen USB-Stick und hoffe die nächsten Tage dann (je nachdem wie ich arbeitszeitbedingt dazukomme) das Update machen zu können. Sonst stehe ich beim Händler wieder auf der Matte :)


    Er wusste aber über die aktuellen Versionen Bescheid, und dass es sie bereits gibt.

  • nicht das dein Händler die Updates über das Store meint. Die kann man selber machen für die Apps. aber nicht das für das Radio selbst. Das kann nur das AH

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Wahrscheinlich meinte der Händler die Updates für die Apps.
    Meiner wollte mir auch erzählen, man könne das selber machen, mußte sich aber eines besseren belehren lassen.
    Scheinbar müssen an etlichen Stellen bei Renault mal ein paar Leute zur Nachschulung. Vielleicht liegt es ja auch am Konzern selber, aber was man hier teilweise an Reaktionen auf Fragen von Kunden liest, ist für mich haarsträubend.


    Wenn es denn so ist, daß man selber Updaten kann, dann stell doch mal die Anleitung hier ein. Da bin ich ja mal gespannt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Das wäre mir allerdings auch neu. Wäre ja gut, wenn es gehen würde.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...