Das Thema gibt es schon:
LED Scheinwerfer bei XMOD Nachrüsten
Allerdings nicht mit einem positiven Ergebnis in Bezug auf Nachrüstung.
Das Thema gibt es schon:
LED Scheinwerfer bei XMOD Nachrüsten
Allerdings nicht mit einem positiven Ergebnis in Bezug auf Nachrüstung.
Fahr mehr am Tag, dann brauchst du das alles nicht.
War nicht Sarkastisch gemeint.
Aber es scheint wirklich sehr Aufwendig zu sein.
Oder ich mache die Augen zu.... dann ist das Licht eh egal :-p
Alles anzeigenDie Reinigungsanlage benötigt man überhaupt nicht. Die brauchen nur Xenon Scheinwerfer, weil es keinen LED Scheinwerfer gibt, der so Hell ist der das benötigt.
Um gleich Diskussionen zu unterbinden, LED Scheinwerfer sind natürlich nicht dunkler. Aber das Messverfahren hat sich geändert und danach kommt keiner mehr über 2000Lumen.
Die Leuchtweitenregulierung ist dagegen zwingend und da reicht es auch nicht die Scheinwerfer ins Bordsystem zu integrieren. Woher willst du die Sensoren bekommen die das Auto braucht um zu entscheiden wie das Auto es einstellen soll?
Mein alter Megane hatte die an den vorderen Stoßdämpfern. Beim Kadjar weiß ich es gar nicht.
mfg
Der Kadjar mit LED hat die Höheneinstellung an der Hinterachse rechts.Ich weiß nicht wie weit diese Mechanik beim
H7 Modell vorgerüstet ist.Wenn ihr mich fragt ist dies uninteressant.Viel zu hohe Kosten.Es sei den du bekommst die Teile billig
vom Schrotter.
Okay, das ist mal gut zu wissen
Vielen Dank für eure Hilfe, dann muss ich mit den Teelichtern weiter fahren
So dramatisch sehe ich das nicht. Andere H7-Birnen rein, z.B. Night Breaker, und das Licht ist ganz ok.
....bin enteuscht von den led lichter....ausbeute gleich null gegenüber der xenons oder einfachen h4 und h7.
war schon beim händler und das thema ist schon bekannt das sie nicht das bringen was sie versprechen.
sollte ich mein fahrzeug wechseln auf talismann oder den neuen koleos,nehm ich nur xenon.
sollte ich mein fahrzeug wechseln auf talismann oder den neuen koleos,nehm ich nur xenon.
Wäre mir neu, dass die beiden noch Xenonlicht haben.
Auch dort "nur" LED Licht in den besseren Ausstattungen.
das thema ist schon bekannt das sie nicht das bringen was sie versprechen
Das ist mir auch neu, dass das ein bekanntes Problem sein soll.
Ich bin mit meinen LED Licht mehr als zufrieden.
Was gibt es denn daran auszusetzen? Das LED-Licht vom Kadjar leuchtet wirklich richtig gut aus.
Das einzige, woran man sich gewöhnen muss, ist die doch sehr kalte Lichtfarbe und das Reflexionsverhalten auf nasser Fahrbahn. Aber sonst? Ist einem Xenon-Licht meiner meinung nach ebenbürtig, nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Schmerzen habe ich höchstens, sollte eine LED mal nach der Garantiezeit kaputtgehen, das wird sicher sehr teuer und Langzeit-Erfahrungen gibt es nicht.
Teuer ist ein Austausch bei Xenon aber ebenfalls, evtl. sogar exakt gleich....
Aber: Unser Zweitwagen hat H4 (Osram Nightbreaker), die können sicher nicht gegen das LED Licht anstinken Machen zwar auch gutes Licht, aber da sind Welten in der Ausleuchtung dazwischen.
Meine Frage: Was könnte denn besser sein beim LED-Licht? Mir fällt da nichts ein.
Finde das LED-Licht sehr gut
Leuchtet super aus.
Also ich kann mich Skifan, blackFin und Jagdbose nur anschließen.
Gruß Siggi