Pure Vision Full-LED

  • Hallo Leute...ich fahre einen 130 PS Diesel mit Bose Ausstattung welcher ja mit LED ausgestattet ist. Ich kann nur sagen das ich sehr enttäuscht bin von dem laut Händler beim Verkaufsgespräch überragendem Licht. Ich habe Ihn diesbezüglich gestern angesprochen und für diesen Freitag einen Termin zur Beseitigung der werksmäßig eingebauten Mängel vereinbart. Bis dahin wollte er sich schlau machen ob das mit den Scheinwerfern ein bekanntes Problem ist. Auf Regennasser Fahrbahn könnte man meinen man fährt mir Kerzenlicht.....Lichtausbeute absolut schlecht. Dieses Problem hatte ich noch mit keinem meiner vorherigen Fahrzeugen.

  • Das bei regennasser Fahrbahn ganz schlecht ausgeleuchtet wird ist bei mir auch so. Bin gespannt was dein Händler dazu sagt. Sonst bin ich mit dem Licht zufrieden. Was die Verkäufer immer erzählen stimmt leider nicht.

  • Die Ausleuchtung der LED-Beamer finde ich sehr gut. Durch die Lichtfarbe wird bei Regen das Licht leider auch etwas verschluckt. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch die Nebelscheinwerfer "nur" Halogen mit sehr gelblichen Lichtanteil.
    Ich empfinde die Lichtausbeute bei Regen aber noch viel besser, als vorher mit meinem Megane mit H7 Nightbreaker.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo,
    habe bei meinem Koleos Xenon Licht gehabt.
    Jetzt beim Kadjar Bose 4x4 130 Pure Vision LED.
    Was soll ich sagen, das LED Licht ist deutlich besser (auch bei Regen) als das Xenon vom Koleos.
    Wenn das bei euch nicht so ist geht wirklich in die Werkstatt und lasst es zu prüfen.

  • Hallo Leute...ich fahre einen 130 PS Diesel mit Bose Ausstattung welcher ja mit LED ausgestattet ist. Ich kann nur sagen das ich sehr enttäuscht bin von dem laut Händler beim Verkaufsgespräch überragendem Licht. Ich habe Ihn diesbezüglich gestern angesprochen und für diesen Freitag einen Termin zur Beseitigung der werksmäßig eingebauten Mängel vereinbart. Bis dahin wollte er sich schlau machen ob das mit den Scheinwerfern ein bekanntes Problem ist. Auf Regennasser Fahrbahn könnte man meinen man fährt mir Kerzenlicht.....Lichtausbeute absolut schlecht. Dieses Problem hatte ich noch mit keinem meiner vorherigen Fahrzeugen.


    Kann Elixyr1964 nur zustimmen.


    Fahre auch einen Bose mit LED-Ausstattung und bin vom Licht enttäuscht. Ich empfand die Scheinwerfer meines mit Xenon ausgestatteten Laguna 3 als deutlich besser. Sowohl auf trockener als auch auf feuchter Straße.


    Vielleicht geht mir noch ein Licht auf.
    Gruß Alexis

  • Hatte xenon auch beim laguna und mit led ist es sogar heller und besser finde ich.
    Also ich bin voll zufrieden.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Also ich als blinde Nachteule :) und bei Regen vollkommen geblendet, liebe dieses Licht. Es erhellt die Strasse auch bei Regen. Wenn man dann mal Testweise die Nebelleuchten einschaltet ist das eine Lachnummer, was mich wundert., denn eigentlich sollte die Bose Version rundum LED Leuchtmittel haben. Die hinteren Blinker sind auch Glühbirnen. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Hallo,


    Habe auch die LED Scheinwerfer. Vorher hatte ich Xenon in meinem Grand Scenic. Ich persönlich finde das LED Licht nochmal deutlich besser als das Xenon vorher, und das war schon spitze... Sehr hell, Ausleuchtung sehr homogen und für den Gegenverkehr deutlich weniger Blendwirkung... Also ich bin glücklich. Außer das Fernlicht, das ist nach meinem Geschmack zu hoch eingestellt. Kann man das einzeln justieren lassen? Oder ist das eine Einheit mit dem Abblendlicht?


    Grüße
    Nico