Pure Vision Full-LED

  • "Kein technischer Mangel!"


    Dies scheint die neueste Renault-Strategie zu sein, um Kundenreklamationen wegzubügeln, weil gemerkt wurde, dass bei der vollmundig angekündigten "Qualitätsoffensive" doch so Einiges im Argen liegt.
    Einfach nur ärgerlich, wenn man bei berechtigten Reklamationen beim Händler erst mal auf Granit beißt und alles schriftlich fixieren muss. (So wie bei mir in 4 Fällen.) --- Wobei dann noch die Nachbesserung auf sich warten lässt oder nicht stattfindet!


    Wasserflecken auf Streuscheiben, Reflektoren, Scheinwerferlinsen führen immer zu Streulicht und sind deshalb ein Mangel, verursacht durch unzureichende Abdichtung und/oder unzureichende Entlüftung der Scheinwerfereinheit.
    Spätfolgen vorprogrammiert, weil die Feuchtigkeit immer wieder eintritt.

  • hab heut auch mit einem prüf Ingenieur darüber gesprochen. Also das wäre nicht stand der Technik. Kondendat wäre möglich müsste aber ruckstandslos abtrocknen. Und die Aussage das würde die Funktion nicht :/ beeinflussen
    Das macht der Schaltsack der reist auch nicht und wird ersetzt.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ach ja eins noch. Kenne den Kundendienst von Renault auch anders. Also hat mich echt gewundert.
    Der Renault Mensch war garnicht Gesprächs bereit. Und das mit dem Form wäre auch quatsch da kann ja jeder was schreiben. Zum Beispiel " grinste" die Erde wäre eine Scheibe. Man man
    Meinem Autohaus mach ich da keinen Vorwurf die hängen sich da voll :thumbup: rein

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Meine wurden im März anstandslos getauscht.
    Zusammen mit der Werkstatt Fotos eingereicht auf denen die wasserrückstände gut zu sehen sind und auch die milchigen ecken .... Zack kamen neue rein....
    das war aber auch schon das einzige was super geklappt hat

  • jetzt mal ne frage an alle. Wem wurden die Scheinwerfer schon alles getauscht? Würde mich auf Rückmeldung freuen. Dank euch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • jetzt mal ne frage an alle. Wem wurden die Scheinwerfer schon alles getauscht? Würde mich auf Rückmeldung freuen. Dank euch

    Hallo Michel,


    ich hab grad neue LED-Scheinwerfer eingebaut bekommen. Das Problem war bereits bekannt und wurde ohne lange Diskussion erledigt :)
    Nur das Spaltmaß hab ich mir dann nochmal selbst angepasst ;) Und auch der Schaltsack wurde auch getauscht.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • also Händler stellt jetzt Garantie Antrag. Hat mir aber nur wenig Hoffnung gemacht. Frag mich warum? Geht doch bei anderen auch

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • @Michel


    Hast Du Dir mal überlegt, ob Du den richtigen Werkstattpartner hast? Es ist schon irgendwie seltsam und doch bekannt - beim Verkaufen sind die Händler gaaanz groß, geht´s aber um das Wohl des Kunden, werden sie schnell wieder wie kleine Wichtel ;) Es sollte auch heute noch wie früher gelten: "Der Kunde ist König".
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Zwei Meinungen sind immer besser.

  • Ich warte jetzt mal wie sich das ganze entwickelt. Wenn nicht bräuchte ich eure Unterstützung. Eventuell Namen von verschiedenen Autohausern bei denen ihr seit und das geklappt hat. Dann würde ich mit denen mal in Kontakt treten.
    Jetzt wart ich erst mal die Reaktion ab.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • würde nicht lange warten und mich direkt an Brühl wenden mit aussagefähiger Doku und Hinweis auf die bisher von Renault durchgeführten Austauschaktionen in diesen Fällen. Nicht auf den Händler (Fa. Geimer, Hom ?) warten/vertrauen. Der kann Dir viel erzählen, wie der bisherige Verlauf zeigt.


    Frohe Ostern

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6