Wie ist das denn technisch gelöst ????
Dass der Kegel bei hinterer Beladung nicht nach oben scheint ????
Pure Vision Full-LED
-
-
An den Achsen sitzen Sensoren. Diese ermitteln, wie weit die Räder eingefedert sind. Das wird dann an das entsprechende Steuergerät weitergeleitet.
-
genau so ist das, super erklärt! Ab heute bist Du der Erklärbär!!
-
Meine Scheinwerfer wurden ohne Rückfragen bei Renault ausgetauscht. Die Scheinwerfer waren sofort verfügbar, und der Werkstattmeister
kannte kein Schreiben von Renault das die Scheinwerfer nicht getauscht werden dürfen. -
ich habe nochmal beim Händler nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt da mein Kadjar wegen der geringen Wärmeentwicklung der Heizung eh dort war. Noch kein Tausch der Scheinwerfer möglich! Berufen sich auf Aussage bzw. ein Schreiben von Renault.
-
Meine wurden Anfang Dezember anstandslos getauscht. Auch mein Händler kannte kein Schreiben von Renault, welches den Tausch untersagt.
-
Bei mir wurden die auch Ende Dezember anstandslos mit den geänderten Scheinwerfern ersetzt. Diese sollen wohl jetzt nicht mehr anlaufen bzw. dann keine dauerhaften Flecken innen hinterlassen.
Gruß Peter
-
Meine auch im Dez.tauschen lassen ohne Knurren und Murren,lief über Garantie der Tausch
-
Hallo liebe Gemeinde,
zum Thema "Austausch der LED-Hauptscheinwerfer" (milchiges Anlaufen und Flecke von innen, kein Kondensat) habe ich mich nach 1 Jahr Nutzung des Fahrzeuges Ende Dezember an meinen Händler gewandt und am 04.01.2017 anstandslos beide Scheinwerfer ausgetauscht bekommen.
Ich hatte den Eindruck, dass sich die offensichtlichen Hestellungsmängel unter dem Einfluss der aktuellen winterlichen Verhältnisse verstärken, insbesondere entstand eine Streuwirkung und somit Blendung. Da dies aus meiner Sicht eine Frage der Verkehrssicherheit ist, sollten alle Betroffenen hier keine Kompromisse eingehen.
Beste Grüße
Euer Berggeist
-
war
Berggeist schrieb:Hallo liebe Gemeinde,zum Thema "Austausch der LED-Hauptscheinwerfer" (milchiges Anlaufen und Flecke von innen, kein Kondensat) habe ich mich nach 1 Jahr Nutzung des Fahrzeuges Ende Dezember an meinen Händler gewandt und am 04.01.2017 anstandslos beide Scheinwerfer ausgetauscht bekommen.
Ich hatte den Eindruck, dass sich die offensichtlichen Hestellungsmängel unter dem Einfluss der aktuellen winterlichen Verhältnisse verstärken, insbesondere entstand eine Streuwirkung und somit Blendung. Da dies aus meiner Sicht eine Frage der Verkehrssicherheit ist, sollten alle Betroffenen hier keine Kompromisse eingehen.
Beste Grüße
Euer Berggeist
[/quote]Hallo. Also danke für die Infos. Nach nochmaliger Mail an Renault hat mich mein Werkstattmeister angerufen und erklärte mir das dieses Anlaufen der Scheinwerfer bei allen Autos ein Problem wäre. Die Erklärung war Plausibel. Aber mal im ernst.
Eigentlich ist mir das egal. Ich will Klarglas Scheinwerfer.
Ich Denke ich warte noch bis ins Frühjahr. Da Ist der Winter rumm und dann lasse ich sie auch tauschen.
Von einer neuen Version der Lampen wusste er nichts. Aussage; Tauschen gar kein Problem aber die neuen werden auch wieder anlaufen!.
Kann jemand bestätigen das es ein geänderte Version gibt!.
Das hin und her nervt mich schon. Dachte neues Auto und alles ist Tippi Toppi.
Aber sonst ist das echt ein schönes Auto. Bin Super zufrieden