Pure Vision Full-LED

  • Habs jetzt nochmal über Mail probiert. Mal sehen ob sich diesmal jemand meldet.
    Hab auch diesen Monat Inspektion und werde das dann nochmal ansprechen.
    Halt euch auf dem laufenden. Aber ist schon verwunderlich wie das alles so läuft. Bei manchen werden sie einfach getauscht und bei manchen nicht.
    ;(

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Aber ist schon verwunderlich wie das alles so läuft. Bei manchen werden sie einfach getauscht und bei manchen nicht.

    Kriterium ist ein dadurch entstehendes Streulicht in den Gegenverkehr. Nur "unschön" reicht nicht. Würde mir eine TÜV-Meinung einholen
    und damit Renault konfrontieren.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Der Bearbeiter meinte sie hätten ein Schreiben von Renault bekommen das sie keine Scheinwerfer austauschen dürfen.

    ...das würde ich mir zeigen lassen.
    Alternativ einen anderen Renault Händler aufsuchen.


    Bei mir hat meistens ein Hinweis z.B. auf Internetforen weiter geholfen, dass das Problem kein Einzelfall ist.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo
    Also Renault hat sich gemeldet und ist in Kontakt mit dem Autohaus getreten. Reparatur Termin nächsten Dienstag.
    Mal schauen was die da meinen.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber wie ist es denn mit der Leuchtweitenregulierung bei den Fullvision LED Scheinwerfern. ist die Automatisch oder habt Ihr im Cockpit eine Einstellung wie bei den Halogen?


    Laut Straßenverkehrsordnung ist die Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung nämlich erst ab einer bestimmten Lichtstärke pflicht. Wenn Renault da drunter geblieben ist, werden diese nicht benötigt.


    Ich frage desswegen, weil ich mit dem Gedanken spiele meinem XMOD ein paar Pure Vision zu spendieren.


    Gruß Thorsten

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Hallo
    Also Leuchtweitenregulierung hab ich nicht. Denke das geht Automatisch.
    Kann man die Led nachrüsten? Hab glaub schon im Forum gelesen das es nicht möglich ist.
    Aber möglich ist ja eigentlich alles ^^

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • ok, der Preis ist das nächste. Die Frage ist ja nur, hat jemand mit einer Bose Edition und Purevision LED unten links das Einstellrädchen für die Leuchtweite oder nicht.


    Wie ich gerade gesehen habe ist die Schweinwerferreinigungsanlage nicht automatisch dabei wenn LED Pure Vision verbaut sind. Das heißt, dass auch die Leuchtweitenregulierung
    nicht vorgeschrieben ist. also sollte dem Nachrüsten nichts im Wege stehen.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von iron01_de ()

  • Renaultfahrzeuge welche serienmäßig mit LED-Licht ausgestattet sind haben serienmäßig auch keine manuelle
    Leuchtweitenregulierung. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das bei einem Nachrüsten Pflicht wäre.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • meiner hat ja auch die LED Scheinwerfer da ist keine manuelle Leuchtweitenregulierung verbaut, hatte am Wochenende meinen Anhänger mit schweren Terassenplatten und anschließen mit Splitt beladen ich fuhr immer im Dunkeln nach Hause
    das Licht leuchtete immer einwandfrei die Straße aus und kein entgegenkommenden Verkehr geblendet.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449