Hallo Freunde des 4x4
Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen mit Off-Road Reifen (grobstollig)
Interessant wäre natürlich die Haltbarkeit und natürlich die Abrollgeräusche bzw. das Fahrverhalten.
Gruß
Stefan
Hallo Freunde des 4x4
Hat von Euch schon Jemand Erfahrungen mit Off-Road Reifen (grobstollig)
Interessant wäre natürlich die Haltbarkeit und natürlich die Abrollgeräusche bzw. das Fahrverhalten.
Gruß
Stefan
Servus,
Erfahrungen habe ich leider (noch) keine.
Weil es aber grad zum Thema passt (passen könnte):
http://www.mzreifen.de/index.asp?idlingua=7
Auf meinem Panda 4x4 will ich demnächst den "Mud Power" auf die Hinterachse machen. Sobald ich da erste Erfahrungen habe, kann ich diese gerne teilen.
Grüße flifla
Uiiii.....die haben ja einige grobe Modelle am Start
Hab Dank für den Link
Gruß
Stefan
Mit solchen Reifen ist es dann aber mit der Ruhe vorbei und ich denke, der Geradeauslauf wird auch etwas beeinträchtigt.
ist Dein Kadjar nur für den Forst- oder Landwirtschaftsbetrieb gedacht?
"grobstollig"... da zählen wohl die ca. 9mm Neureifenprofiltiefe nicht dazu!?
Nein, persönlich keine Fahrerfahrung damit... könnte es mir aber auch nicht an meinem Kadjar vorstellen!
Ich fuhr 6 Jahre General Grabber AT2 auf meinem Sorento etwas lauter wie normal Bereifung langlebig
bei 80000 km immer noch 5mm Profil. Auf den Kadjar würde ich sie nicht aufziehen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25521220cg.jpg]
cooles Design zuvor
Hallo Sori2000,
genau solche Reifen wie auf Deinem Bild zu sehen habe ich mir ca. vorgestellt.
Vorerst habe ich ja die originale Allwetterschlappen drauf und wenn die runter
sind werde ich mal schauen.....
Hab Dank für das Bild
.... Auf den Kadjar würde ich sie nicht aufziehen.
wegen der Lautstärke?
Ich hab mal von dem Alaskan die Reifen und Felgen geklaut
Ich würde dem Kadjar die Leistungsfähigkeit vom Sorento absprechen somit sind die Reifen nicht gerechtfertig.
Mein Sorento brauchte mit den Reifen 1 Liter Diesel mehr. Der Rampenwinkel vorne ist einfach zu gering selbst mit Höherlegung um in mittleren Gelände zu fahren. Für Feldwege reichen auch gute Sommerreifen aus. Bei unserem Duster könnte ich mir das noch überlegen, der ist im Gelände richtig gut wenn ich mehr ins Gelände fahren würde.
Was spricht dagegen: Mehrverbrauch, Lautstärke Abrollgeräusch, schlechtere Straßenlage durch das Profil(10mm)
Was spricht dafür: Lange Haltbarkeit bis ca. 80000 km, mit Schneeflocke keine Winterreifen nötig(ca. 3-4 Jahre)
danach härten sie aus und werden bei Nässe problematisch.
Nur meine Meinung und Erfahrung war einige Jahre in den Alpen und Karpaten unterwegs.
Den Nutzen muss jeder selbst entscheiden.