Navi Tempolimit Geschwindigkeitsanzteige Einstellungen zur Anzeige und Warnung

• Das ist nun mein 5 Festeinbau Navi und alle hatten keine Geschwindigkeitsanzeige in km/h ;) ,wohl die Schilderanzeige . Nachteil :wird die Beschilderung geändert ändert sich die Schilderanzeige im Navi nicht, evtl. Änderung beim Kartenupdate.

Aber dafür kannst ja deine Kamera die Schilder erkennen lassen ;) Das funzt echt prima bin angenehm überrascht. Hatte das mal zum testen angemacht.

Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

• Hallo Hubi,
    diese Möglichkeit besteht einfach nicht. Nur die Anzeige für die optische Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) siehst Du auf dem Display. " its not a bug, it is a future"
    Das Navi ist total abgespeckt, von meinen Vorgängern (darunter ein Duster!!!) kannte ich das besser!

Danke Dieselfan für deine Antwort. Du weißt um was es mir geht.
    Für die anderen nochmals meine Intension.

Die Verkehrszeichenerkennung über die Autokamera erkennt zwar die Schilder die am Straßenrand
    stehen; aber das wars dann auch. So kommt es öfters zu der Situation z.B. kurz vor einem Ort steht
    noch ein Tempo 70 Schild, das mir dann in der Instrumententafel auch angezeigt wird. Fahre ich dann
    in eine Ortschaft ein, zeigt es mir immer noch 70 obwohl, ab dem Ortsschild Tempo 50 gilt. Geht auch
    andersrum; fahre in einer 30er Zone wird in der Instrumententafel 30 angezeigt; fahre kurz darau auf die
    Autobahn zeigt es als zulässige Höchstgeschwindigkeit immer noch 30 an. Das ist nicht zufriedenstellend.
    Zuminndest hat mein altes NAvi jederzeit die aktuell geltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt unabhängig
    von einem Verkehrsschild.
    Aber ich werde mich halt damit anfreunden müssen.

lg
    hubi

• Hi,

wird bei mir angezeigt.

Schau doch mal unter den Navigationseinstellungen "Tempowarnung" siehe auch R-Link Anleitung Seite 2.19

Hi Matz,

diese Einstellung "Tempowarnung" gibt es bei mir nicht. Kann das sein ?

hubi

• Bist du auch schon Auto gefahren, als es solche Spielereien nicht gab? Da musste man noch darauf achten, ob man in der Stadt, auf der Autobahn oder Landstraße befindet.
    Das sind dann ja wohl absolute Luxusprobleme.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Hallo Sven,

sehe ich nicht so.
    Man gibt viel Geld aus für das ganze Paket, hat aber
    weniger wie vorher mit einem billigen Navi.
    Thema erledigt.

hubi

• Ja, das Fahren bzw. die Aufmerksamkeit wirst du selbst in teuersten Auto noch selber machen müssen.
    Und WO steht in dem Paket, das du auf alles hingewießen wirst?
    Augen auf, beim Autokauf und vor allem auf der Straße.
    Meine Meinung

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Im Navibildschirm erscheinen die gleichen G-Anzeigen wie in der Instrumententafel .

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• Hi Matz,
    diese Einstellung "Tempowarnung" gibt es bei mir nicht. Kann das sein ?

hubi

Hallo,

war gerade nochmal im Auto.

Im Bereich Navigation: Einstellungen --> Audio und Warnungen --> Geschwindigkeitswarnung konfigurieren --> Tempolimit auf "ON"

Das mit der "Tempowarnung" hatte ich aus der R-Link Anleitung ohne direkt nachzusehen.

BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

• Bist du auch schon Auto gefahren, als es solche Spielereien nicht gab? Da musste man noch darauf achten, ob man in der Stadt, auf der Autobahn oder Landstraße befindet.Das sind dann ja wohl absolute Luxusprobleme.

Hallo Hubi,
    ob es nun Sven passt oder nicht, Du hast vollkommen Recht. Das Navi sollte ungefähr wissen, wo man sich befindet und in Zusammenarbeit mit dem hinterlegten Kartenmaterial erkennen, ob man in einer Ortschaft ist oder nicht.
    Interessanterweise bietet das Navi sogar dieses Feature als Einstellungsoption an. Foto ist beigefügt. Nur es arbeitet nicht. Jedenfalls nicht in meinem Kadjar. Auch die Kamera scheint bei Ortsschildern blind zu sein.
    Gruß
    Capt. Alexis

• ist bei meinem auch so, Schalter ist auf on es tut sich aber nix! Ich sag´s ja sch.... Computer :thumbdown:

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449