Navi Tempolimit Geschwindigkeitsanzteige Einstellungen zur Anzeige und Warnung

• Hallo zusammen,

wenn die im Navi bzw. Instumentendisplay angezeigte Geschwindigkeit überschritten wird, blinkt das Verkehrzeichen rot und es ertönt einmal kurz ein leiser Warnton.

Ist es möglich, diesen Warnton zu konfigurieren (Lautstärke, Tonart)?. Bisher habe ich nur die Einstellung "Tempolimit-Ton" gefunden - hier gibt es nur ON oder OFF.

Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit für den Ton gefunden. Scheinbar geht nur an oder aus.
    Der Ton selbst hätte mich gar nicht so gestört, aber er kommt ab 3 km/h schneller - das ist zu früh.
    Außerdem wird auch die Lautstärke (zumindest im Bose-System) kurz gedimmt.
    Fazit: Ton aus
    Vielleicht gibt es nach dem großen Update eine Möglichkeit.

Gruß Peter

ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

• Man kann es ausmachen. Da ich gerne mal etwas zügiger unterwegs bin war das das erste was aus war. Bei mir blink dann nur das Schild rot.

Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.

Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

• Hallo Kadjargemeinde,

ich hätte eine Frage bzgl. der Anzeige auf dem Navigationsbildschirm bei Vollbild.
    Ich vermisse, dass das Navi die aktuell gefahrene Geschwindigkeit und
    insbesondere das Schild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit anzeigt.
    Liegt das an den Einstellungen oder bietet das Navi diese Möglichkeit gar nicht ?
    Weiss da jemand Bescheid ?

Bei meinem alten mobilen Navi war das dabei.

lg
    hubi

• Hubi,
    Du hast doch einen Bose und dann hast du doch auch die Echtzeit Geschwindigkeitserkennung im Armaturenbildschirm. :!:
    Die armaturenanzeige kannst du doch auch in verschiedenen Stilen einstellen wie z.b Fahranzeige in Zahlen mittig oder , oder , oder .... ;)
    Warum brauchst du den Anzeigen noch im Navi ?(
    Ob es bei mir im Navi steht kann ich Dir gar nicht sagen ist mir eigentlich auch egal ^^ , da mir der Navibildschirm viel zu tief sitzt :D
    Gruß André

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• Hi,

wird bei mir angezeigt.

Schau doch mal unter den Navigationseinstellungen "Tempowarnung" siehe auch R-Link Anleitung Seite 2.19

BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

• Hi,

wird bei mir angezeigt.

Schau doch mal unter den Navigationseinstellungen "Tempowarnung" siehe auch R-Link Anleitung Seite 2.19

aber nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. Was natürlich auch vollkommen überflüssig ist, da jeder Pkw einen Tacho hat. ^^

• Hubi hat ja auch nach dem Schild für die zulässige Höchstgeschwindigkeit gefragt und das wird angezeigt ! Aktuelle Geschwindigkeit macht keine Sinn, da gebe ich dir recht .

BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

• Ich denke mal Hubi hat ein älteres TomTom One, da war es so, dass die Geschwindigkeitsschilder über die Navidaten angezeigt wurden wenn ein Tempolimit vorgegeben war.

Dann konnte man die Geschwindigkeit über GPS Messung und die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im Kartenmaterial vergleichen und auch das "ab wann schreit er, das ich zu schnell bin" einstellen.

Mir persönlich fehlt die GPS Messung auch etwas. Bin mir aber nicht sicher ob der Tacho wirklich viel voreilt, da die "Sie fahren ..... Schilder" seit dem Kadar das anzeigen was auf dem Tacho steht. Beim Audi haben die immer 5 weniger angezeigt, sprich der Tacho war 5 km/h voraus 55 Tacho waren 50 auf den Schildern.
    Hoffe ich hab das verständlich geschrieben.

Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

• Das ist nun mein 5 Festeinbau Navi und alle hatten keine Geschwindigkeitsanzeige in km/h ;) ,wohl die Schilderanzeige . Nachteil :wird die Beschilderung geändert ändert sich die Schilderanzeige im Navi nicht, evtl. Änderung beim Kartenupdate.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ptown ()