Navi Tempolimit Geschwindigkeitsanzteige Einstellungen zur Anzeige und Warnung

• Geschwindigkeit reduzieren wird nur angesagt, wenn man zum Zeitpunkt der Meldung schneller ist, als die "Radaranlage" gestattet...
    Nervig in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
    Steht man in der Nähe einer Radaranlage an einer roten Ampel quiekt es ununterbrochen "Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage..........." X(X(
    Da hilft nur: Lautsprecher aus.

bei mir nicht....musst du reklamieren.

• Geschwindigkeit reduzieren wird nur angesagt, wenn man zum Zeitpunkt der Meldung schneller ist, als die "Radaranlage" gestattet...
    Nervig in diesem Zusammenhang ist auch folgendes:
    Steht man in der Nähe einer Radaranlage an einer roten Ampel quiekt es ununterbrochen "Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage, Radaranlage..........." X(X(
    Da hilft nur: Lautsprecher aus.

Das Problem mit der Daueransage wenn man vor einer Radarbox an einer roten Ampel anhalten muß habe ich auch. Allerdings nicht immer. Das hab ich an ein und derselben Stelle getestet.

• Man kann die Ausführlichkeit der Ansgen im Navi einstellen. Müsste man mal probieren, ob sich das auf die Radarwarnung auswirkt.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Moin Thomas,
    habe irgendwie nur die Einstellung für die Stimme "männlich" und "weiblich"
    gefunden. Wo soll denn die Text-To-Speech Funktion versteckt sein ? Habe
    sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchgeschaut und nix gefunden.

Grüßle

• Zusatz:

Mir ist irgendwie eh schon aufgefallen das die Bedienungsanleitung
    als .pdf nicht ganz 100% der Realität meines Navis im Kadjar entspricht.
    Aber als Leitfaden und Ergänzung ganz gut zu gebrauchen :thumbup: